Altenkrempe, Ostholstein

  • 1
mitterreither
Mitglied seit
26.12.2020

8 Beiträge

Guten Tag,

In den beiden KB-Altenkrempe /Ostholstein
Taufen Trauungen Bestattungen 1722-1745
Taufen Trauungen Bestattungen 1745-1770

findet man keine Bestattungen.
Stimmt es?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Beste Grüsse.

Albert de Andrés

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

46 Beiträge

Lieber Herr de Andrés,

ich habe das eben überprüft. In beiden Kirchenbüchern sind Bestattungen vorhanden, aber etwas versteckt.

Im KB 1722-1745 hat der Pastor die Amtshandlungen immer in zwei Spalten aufgeführt, dort befinden sich die Bestattungen entweder unter "De mortui" oder unter "Todte". Im KB 1745-1770 musste ich auch erst suchen, die Bestattungen sind ohne Überschriften aufgelistet und enthalten leider auch keine Schlüsselwörter wie "begraben" o.Ä. oder die Altersangabe der Verstorbenen.

Viele Grüße
A. Draeger

  • 1