reformiertes Kirchenbuch Eich/Rheinhessen

  • 1
Fuchs1958
Mitglied seit
25.12.2019

1 Beiträge

Liebe Mitforscher,

wer kann mir Hinweise geben über den Verbleib des reformierten Kirchenbuches von Eich/Rheinhessen 1649/1793 geben.
lt. Chronik 1200 Jahre Eich im Hessischen Staatsarchiv Darmstadt, dort ist es aber nicht auffindbar.
Kriegsverlust ?
Bin über jeden Hinweis dankbar !

Mit freundlichen Grüßen
Richard Fuchs
Netzwerk rheinhessischer Familienforscher

tkrämer
Mitglied seit
15.12.2014

45 Beiträge

Hallo Herr Fuchs,

lt. Familysearch Katalog gibt es allerdings einen Film. dieser sollte auch in der Ahastraße im Archiv der EKHN in Darmstadt verfügbar sein (Digitalisiert)

Reformierte Kirche: Taufen, Tote 1680-1690 -- Taufen 1649-1773 -- Konfirmationen 1689-1791 -- Heiraten 1649-1798 -- Tote 1668-1798

Am besten direkt bei dem Kirchenarchiv einmal nachfragen.

Viele Grüße
Thomas Krämer
familienarchiv.jimdo.com

persik06
Mitglied seit
05.04.2020

9 Beiträge

Hallo Herr Fuchs,
ich war für ein paar Tage im Sommer im Archiv der EKHN in Darmstadt. Die evangelischen sowie reformierten Vorfahren, nach denen ich auf der Suche war und bin, kamen aus Eich und Hamm am Rhein. Uns wurde im Archiv mitgeteilt, dass sich einige Einträge der Einwohner zu Eich in den Kirchenbüchern von Hamm wiederfinden würden. Dies kann ich bestätigen. Versuchen Sie es doch mit den Kirchenbüchern von Hamm a.R. unter Hessen Nassau: Zentralarchiv der Evang. Kirche - Dekanat Osthofen - Hamm. Leider weiß ich nicht (mehr), ob eines der Hammer Kirchenbücher das reformierte Kirchenbuch 1649/1793 beinhaltet.
Ich hoffe das bringt Sie in Ihrer Recherche weiter!

Lieben Gruß
Natalie

  • 1