Suche nach meinem Urgroßvater Franz-Heinrich Rohs......

  • 1
Stephanie22
Mitglied seit
06.06.2020

2 Beiträge

Ich weiß leider nicht viel über ihn. Sein Name war Franz-Heinrich Rohs wann und wo geboren weiß ich nicht. Seine Frau Ida Frieda Erna Rohs geboren Hofffmeister lebte bis 1945 in Notzkow im Kreis Schlawe wo sie beide Kinder Erich walter Franz und Heinz Emil Friedel Rohs 1933/1935) geboren hat und auf einem Gut als Landarbeiterin arbeitete bis zu ihrer Vertreibung. Ich denke das es das Gut Zitzewitz war. Vier Wochen vor Kriegsende bekam sie wohl dort hin auch die letzte Meldung/Nachricht ihres Mannes aus dem Krieg, irgendwo im großen Pommern soll er gewesen sein so schrieb sie es nieder auf einem Stück Papier was ich vor Wochen fand im Nachlass meiner Großeltern.
Kann mir jemand helfen wie ich Geburtsdatum und Ort und vielleicht noch mehr herausbekomme? Fotos mit seine Uniform der Wehrmacht bringen mich auch nicht weiter

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1621 Beiträge

Hier sind Quellen gelistet:
https://www.pommerscher-greif.de/ortsuebersicht.html?userort=NOTKOWJO84JJ.

Hier nach Ehe Franz Heinrich Roß (nicht Rohs) suchen:
https://www.pommerscher-greif.de/greif-index.html.

Um das Kirchenbuch Wendisch Tychow einzusehen, muss man sich wohl so anmelden:
https://www.pommerscher-greif.de/genpol.html.

Viel Erfolg!

Stephanie22
Mitglied seit
06.06.2020

2 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort, leider komm ich da nicht weiter. Hab es zwar geschafft mich anzumelden aber komm aud den Seiten nicht weiter

  • 1