Kirchen in Dortmund (Legende)

  • 1
BeeWee1978
Mitglied seit
16.09.2019

2 Beiträge

Hallo miteinander,

gibt es zu den alphab. Registern des Kirchenkreises DO-Mitte eine Legende denen ich entnehmen kann auf welche Kirchen sich die Kürzel beziehen die dort vermerkt sind?
Einfach zuzuordnen sind z.B.
Luther = Lu
Paulus = Pa
Reinoldi = Re
Johannes = Jo
Petrus = Pe

Was aber bedeutet dieser Eintrag?
Link zum Bild

Gibt es in Dortmund im Zeitraum um 1870-1915 keine Trauunungen reformiert in Dortmund Mitte? Sind sie vll. Kriegsverlustig?

Vielleicht kann mich einer von euch mit einer kleinen Hilfestellung erleuchten!

Danke!

Bas

BeeWee1978
Mitglied seit
16.09.2019

2 Beiträge

Leider kann ich meine vorangegangene Nachricht nicht bearbeiten, daher ein Nachtrag. Ich suche gezielt eine Heirat um 1900, vermutlich 1899. Die Kinder dieser Ehe werden alle in Reinoldi und Petri getauft - demnach müsste dort auch eine Trauung zu finden sein. Die Trauungen Reinoldi hören 1896 auf. Petri hat gar eine Riesen Lücke zwischen 1823 und 1912.

Wo finde ich die betreffenden Heiraten für Dortmund Mitte in der Zeit von 1895 - 1912?

Danke für eure Hilfe!

Bas

Jan22
Mitglied seit
01.01.2019

37 Beiträge

Mit den Kirchen in Dortmund kenne ich mich leider nicht aus. Aber Personenstandsurkunden (auch für Familienforschung) z.B. aus dem standesamtlichen Eheregister (älter als 80 Jahre) können per E-Mail beim Stadtarchiv Dortmund bestellt werden, stadtarchiv-dortmund[at]stadtdo.de

Viel Erfolg!
Jan

bodensee
Mitglied seit
22.03.2015

48 Beiträge

Hallo Bas,
Dein Anliegen ist in Arbeit. Bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Gerhard

bodensee
Mitglied seit
22.03.2015

48 Beiträge

Entschuldigung. Antwort, wider Erwarten, derzeit nicht möglich.
Gute Zeit.
Viele Grüße
Gerhard

  • 1