Lesehilfe gesucht

  • 1
hero44
Mitglied seit
26.04.2020

21 Beiträge

Ich kann den Geburtseintrag von Hans Christoph Held, geboren 14.12.1709 in Rosian , Sachsen-Anhalt nur teilweise lesen.
Zu finden ist der Eintrag im KB Rosian, Taufen, Trauungen, Beerdigungen
1673 - 1751, Bild 58, Seite 104 oberster Eintrag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Eintrag "entschlüsselt", speziell auch die Namen der Paten.
Vielen Dank im voraus
Jürgen Held

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

854 Beiträge

Rosianorum
Den 14ten Decembr(is) ist M(eiste)rs Hein-
rich Christophs Heldten seine
Frau einblieben mit einem
Sohn, der Nahme Hans Christoph.
Die Pathen Herr Hans Chri-
stoph von Crostwitz. George
Richter, hiesigen Ackermans Sohn.
Anna Dorothea Ha..ken,
hiesigen Schutzens Tochter.

Bitte beim nächsten Mal einen Permalink zur Seite angeben.

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

854 Beiträge

Der fehlende Name ist Hannecke (bzw. die weibliche Form Hannecken).

hero44
Mitglied seit
26.04.2020

21 Beiträge

Franz Ridler vielen, vielen Dank für die große Hilfe. Das bringt mich wieder ein Stück weiter.
Ich höre den Ausdruck "Permalink" das erste Mal, ich werde mich darum kümmern und es dann besser machen.
Bin halt noch Newcomer hier.

  • 1