Hamburg

  • 1
akhett
Mitglied seit
20.08.2017

4 Beiträge

Kann mir irgendjemand einen Hinweis finden wo ich in Archion oder anderswo Einträge von Hamburg, speziell Hammersbrok, Wandsbek, st. Georg finden kann ? Das wäre super. Ich suche speziell einen Taufeintrag vom Mai 1900 meiner Urgroßmutter Emmy Timmermann.
Herzlichen Dank.
Mathias Buddenbaum

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

204 Beiträge

Hallo Mathias,
Wandsbek, St. Georg, Hammerbrook sind bei Archion leider noch nicht hochgeladen, dürften im Kirchenkreisarchiv Hamburg-Ost zu finden sein.
Grüße,
Angelika

Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

56 Beiträge

Zitiert von: akhett
Kann mir irgendjemand einen Hinweis finden wo ich in Archion oder anderswo Einträge von Hamburg, speziell Hammersbrok, Wandsbek, st. Georg finden kann ? Das wäre super. Ich suche speziell einen Taufeintrag vom Mai 1900 meiner Urgroßmutter Emmy Timmermann.
Herzlichen Dank.
Mathias Buddenbaum

Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?

akhett
Mitglied seit
20.08.2017

4 Beiträge

"Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?[/quote]"

Hallo,
ja - den Standesamtseintrag habe ich, da sie jedoch unehelich geboren wurde, suche ich den Geburts-/Taufeintrag, um einen Hinweis auf den Vater zu finden.

Matsuyama
Mitglied seit
14.09.2018

56 Beiträge

Zitiert von: akhett

"Von Hamburg gibt es für diesen Zeitraum Standesamt-Dokumente bei Ancestry. Ist deine Emma 1989 gestorben?
"

Hallo,
ja - den Standesamtseintrag habe ich, da sie jedoch unehelich geboren wurde, suche ich den Geburts-/Taufeintrag, um einen Hinweis auf den Vater zu finden.[/quote]

Ah verstehe. Im Standesamteintrag steht tatsächlich nur die Mutter. Schade.

  • 1