Kirchenbücher Hanau-Kesselstadt

  • 1
Whodunit
Mitglied seit
02.03.2016

11 Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die KB von Hanau-Kesselstadt finde? Weder bei Hanau-Land noch bei Hanau-Stadt kann ich dazu etwas finden. Oder sind sie in einer anderen Gemeinde?

Beste Grüße
Daniel

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1116 Beiträge

Sollte bei Hanau-Stadt sein. Bis 1818 Hochstadt (lutherisch), danach Johanneskirche.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1116 Beiträge

Zitiert von: eggi
Sollte bei Hanau-Stadt sein. Bis 1818 Hochstadt (lutherisch), danach Johanneskirche.

gilt für die Lutheraner. Es gab auch eine reformierte Kirche mit KBs ab 1651. Soll im Landeskirchlichen Archiv Kassel vothanden sein. Kommen also vielleicht noch.

Whodunit
Mitglied seit
02.03.2016

11 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Informationen! Leider konnte ich immer noch nicht die Einträge finden, die ich suche. Ich habe in Hochstadt (sowohl ev. als auch ref.) und in der Marienkirche geschaut. Es geht um die Heirat dieser Personen. Jemand muss herausgefunden haben, dass sie in Kesselstadt geheiratet haben, aber ich finde es einfach nicht in den KBs von Hanau. Hätte jemand Lust, mir dabei zu helfen?

Beste Grüße
Daniel

Hermes62
Mitglied seit
31.03.2020

1 Beiträge

Hast Du die Kirchenbücher gefunden und falls ja, könntest Du mir sagen, wo?
Danke und Gruß, Beate

birgitbeate
Mitglied seit
16.08.2017

1 Beiträge

Die Kirchenbücher von Kesselstadt kann man im Hanauer Stadtarchiv einsehen. Sie sind leider noch nicht online. Dort aber super Arbeitsatmosphäre und sehr hilfsbereite Menschen.

Gruß Birgit

  • 1