Zivilstand Sinzig

  • 1
Profil gelöscht

Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob mir jemand sagen könnte, wo ich nach Geburts-, Sterbe- und Heiratsurkunden über Sinzigkatholiken suchen soll. Ich bedanke mich im Voraus.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2247 Beiträge

Guten Abend,

zum Bestand der katholischen Kirchenbücher für Sinzig siehe hier

https://cms.bistum-trier.de/bistum-trier/Integrale?MODULE=Frontend.Media&ACTION=ViewMediaObject&Media.PK=49388&Media.Object.ObjectType=full

(Bestandsliste des Bistumsarchivs Trier. Im PDF dann nach Sinzig suchen.)

Online zugänglich ist dort m.E. Nichts.

BG, Vera

PS: Bei Fragen wie diesen hilft in der Mehrheit der Fälle eine einfache Internetsuche nach -in diesem Fall- Kirchenbücher Sinzig

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

848 Beiträge

Bei Familysearch sind die Indizes frei verfügbar. Diese sind allerdings eher fehlerbehaftet.
Die Originalaufzeichnungen können in den Familienforschungszentren der Mormonen online angeschaut werden.

https://www.familysearch.org/search/record/results?birth_place=Sinzig&collection_id=2790268&count=20[/url]

Für den Zugriff auf die Website muss man sich allerdings registrieren lassen.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

848 Beiträge

Sind auch keine Zivilstandsakten sondern Kirchenbücher.

  • 1