4.10.19 Apple Update und Viewer

HThemel

1 Beiträge

Am 4.10 wurde ein Update eingespielt auf alle Apple Produkte und beim IPhone und IPad kann der Viewer nicht mehr benutzt werden in der Form, dass ein schieben und zoomen nicht mehr möglich ist. Man kann nur noch mit dem Schieberegler von dem Viewer zoomen, das Bild bleibt jedoch statisch stehen und verkleinert sich auf einen kleinen Ausschnitt auf der Mitte des Buches. Ein verschieben nach oben und unten - links und rechts ist nicht mehr möglich.

Total ärgerlich, da ich nun Archion nicht mehr seinem Zweck entsprechend nutzen kann und damit das Geld für das Abo sinnlos ist.

BerndSchulz

307 Beiträge

Hallo,

da nützt die Beschwerde bei Archion wenig.
Apple ist da die richtige Adresse.
Schade für Dich!

Grüße
Bernd

vnagel2004

1985 Beiträge

Hallo Heike,

exakt die gleiche „Erfahrung“ durfte ich nach dem jüngsten Apple-Update ebenfalls auf IPad und IPhone machen.
Nervig und ärgerlich.

@BerndSchulz
Nein, da ist Archion genau der richtige Ansprechpartner, da Archion eine Dienstleistung anbietet und aussagt, dass die hierfür genutzten „Helferlein“ (hier: der Viewer) auch mit IOs funktioniert.
Fazit: Archion ist am Zug die Funktionalität wieder herzustellen!

BG, Vera

baukuthi

510 Beiträge

Es wurde immer publiziert das Archion nicht für Tablets o. ä. optimiert ist. Man soll es auf einem PC nutzen.

Martina

heinzi76

1745 Beiträge

Hallo,
das sollte Heutzutage doch auf allen Geräten gehen, so sollte doch es ausgelegt sein.

Leider habe ich es es gerade auch getestet, ja es geht nicht mehr.

Der Viewer war ja schon in der Testphase das Problem, es gab hier wie in fast allen anderen Dingen leider keinerlei Verbesserungen oder Kundenwünsche.

Die ganze Seite ist ja Typo3 6.2, eine ganze altes CMS, eventuell wird dieses auch mal aktuell gehalten und ein größeres Update der Seite erfolgen.

Auch das man seine Forumseinträge ändern kann, schicke oft was ab, und merke dann ich hab mich verschrieben oder was zum ergänzen.

Die Hoffung stirbt zuletzt !

Sven

vnagel2004

1985 Beiträge

Zitiert von: baukuthi
Es wurde immer publiziert das Archion nicht für Tablets o. ä. optimiert ist. Man soll es auf einem PC nutzen.

Martina

Martina,
das ist ja ganz gut und schön, aber

1. funktionierte es ja bis zum jüngsten IOs Update stressfrei und

2. müßten solche grundlegenden Ansagen an ganz prominenter Stelle dauerhaft sichtbar für jeden Nutzer, bevor er oder sie einen Pass kauft, bekanntgemacht werden!

3. wäre das in der derzeitigen Hardware-Landschaft i. V. m. dem Nutzerverhalten auf Dauer ziemlich weit weg von der Realität.

BG, Vera

vnagel2004

1985 Beiträge

Für TECHSUPPORT:

...es geht um IOs-Update auf

13.1.1. bzw.
13.1.2

Danke, Vera

vnagel2004

1985 Beiträge

Für TECHSUPPORT:

Einen anderen Browser als Safari einzusetzen (z.B. Firefox, Chrome etc) nutzt überhaupt nicht.

Dahinterstehende "Apple Rule" zum warum nicht, dürfte sicher bekannt sein!

Danke, Vera

BerndSchulz

307 Beiträge

Hallo,

für mich ist es völliger Schwachsinn das alle Webseiten sich an ein Betriebssystem anpassen sollen.
Wenn Apple Mist baut mit Ihren Updates sollen es die Webseitenbetreiber ausbaden?
Schon eine komische Einstellung!
Ja ich hab auch ein IPad, aber mit so einem Ding bei Archion auf die Suche zu gehen verursacht Augenkrebs.

Grüße
Bernd

vnagel2004

1985 Beiträge

Zitiert von: HThemel
...Total ärgerlich, da ich nun Archion nicht mehr seinem Zweck entsprechend nutzen kann und damit das Geld für das Abo sinnlos ist.

Hallo Heike,

ich bin -wie bereits gesagt- vom Grundsatz her bei Dir.

Im Gesamtzusammenhang sei jedoch der Vollständigkeit halber z.B. auf den folgenden Auszug aus den aktuellen AGB von Archion verwiesen:

[Zitat]...
3. Umfang des Dienstes

3.1. Der Anbieter stellt die Plattform in der jeweils vorhandenen Form und mit den jeweils vorhandenen Funktionen zu Verfügung. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf die Bereitstellung und Aufrechterhaltung bestimmter Funktionen. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Dokumente. ...
[Zitat Ende]

Aber vielleicht kann das Archion TechTeam ja weiterhelfen.

BG, Vera