Lesehilfe Frankfurt/Main Orte und Name

  • 1
Juicyloop
Mitglied seit
07.03.2019

9 Beiträge

Hallo,
falls hier jemand ist, der auch auf f.search einen Zugang hat: könnten Sie mir beim Entziffern zweier Orte und eines Namens helfen?

1. Bürgerbuch Frankfurt/Main https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSVH-73CR?i=310&cat=2821214 (Fol. 155a)
„Andreas Fattier Passamentirer von Fallentin?“ alles Weitere ist unbedeutend.
Aus welchem Ort stammt er?

2. Heirat Frankfurt/Main https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSFH-F9ZZ-Q?i=422&cat=2821215 (Fol. 209b)
„Andreas Fattier … und Jeneta (=Johanna) Hans Cleerbauz? … Tochter.“
Wie lautet der Nachname der Frau beziehungsweise ihr Vater?

3. Bürgerbuch Frankfurt/Main https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CSVH-79NS?i=117&cat=2821214 (Fol. 56b)
„Noe Catelinn von Balleon bei Dorneck? ein Grobgrünferber hat Johan Columbirs Bürgers Tochter ist aber nit alhir geboren wurd doch zum Bürger angenommen.“
Aus welchem Ort stammt er? Ich weiß, dass er aus Belgien stammt. Es könnte in der Nähe von Tournai sein?

Ich hoffe auf Antwort.
Viele Grüße

Jörg
Mitglied seit
17.12.2014

118 Beiträge

Hallo Lisa,

Du hattest mich direkt kontaktiert. Habe aber keinen Zugang zu den Daten.
Vielleicht hilft jemand anderes?

Gruß
Jörg

  • 1