Heiratseintrag Eschelbach

  • 1
Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

http://www.archion.de/p/61073e31be/

hallo,
ich benötige Hilfe bei der Entzifferung des Eheeintrags Nr. 4 des Jahres 1665 des Hans Georg Friedrich.

Ich kann nicht entziffern wer der Vater des Bräutigams war, noch wo er herkam. Auch der Name der Braut und Ihres Vaters und deren Herkunftsort kann ich nicht lesen.
Vielen Dank für Euer Hilfe !

Gruß Hans-Georg

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Hallo Hans-Georg,
den Taufeintrag von Agnes Praxedis Häusser (?)findet man in Bild 11 des Mischbuchs 1627 - 1769 Band 2, Taufe 27.05.1642. Den 2. Vornamen Praxedis kannte ich bisher auch noch nicht. Die Braut kommt aus Eschelbach, den Herkunftsort des Bräutigams kann ich nicht entziffern, sieht aus wie Beckesbach ?, auf jeden Fall kirchbergische Herrschaft.
Grüße,
Angelika

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

vielen Dank Angelika !

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1376 Beiträge

Hallo,
die Familie Friedrich könnte aus Brachbach stammen.

Sven

  • 1