Suche nach Taufbücher Reinerzau von 1565-1569

  • 1
bodensee
Mitglied seit
22.03.2015

13 Beiträge

Hallo Forenteilnehmer,
weiß jemand wie ich zu den Taufbüchern von Reinerzau (Dekanat Freudenstadt)für den Zeitraum 1565-1569 kommen kann?

http://www.archion.de/p/4dd1caddfe/

Für einen gelegentlichen Tipp bedanke ich im Voraus.
Viele Grüße
Gerhard

Heidi
Mitglied seit
09.01.2015

85 Beiträge

Im Verzeichnis der württembergischen Kirchenbücher steht, dass das erste Taufbuch nur in Abschrift durch einen Lehrer vorhanden ist. Dabei handelt es sich wohl um dieses Buch. Er hat ja reingeschrieben, dass im alten Buch zwischen Februar 1565 und 11. Juli 1569 keine Kinder aufgeschrieben worden sind, also wirst du dazu nirgends Einträge finden können. Eine Möglichkeit wäre noch, dass du schaust, ob du für diesen Ort zeitnah Leibeigenenlisten findest. In denen sind die Mütter immer mit den Kindern aufgelistet und das Alter steht dabei.

bodensee
Mitglied seit
22.03.2015

13 Beiträge

Hallo Heidi,
danke für Deine hilfreiche Antwort. Sie führte mich auf eine ganz andere, aber sehr interessante Spur:
Brigittegastelancestry.com.
So kann es manchmal gehen. Also Dein Beitrag war für mich goldwert.
Viele Grüße
Gerhard

  • 1