Lesehilfe einiger Wörter (Jahr 1697)

  • 1
Jumberdeb
Mitglied seit
14.02.2018

18 Beiträge

http://www.archion.de/p/582f7a6783/

Guten Abend ich kann einige Wörter nicht entziffern und benötige etwas Hilfe,

Ich lese folgendes:

20 April: haben Hochzeit gehalten, Hanß Burkhard Mündinger, Becks??, Hanß Burckhartt Mündingers, ehlicher Sohn, Und Catharina, Hanß ________________, bürgers und ________________ zu Echtertingen ______________ ________________ Tochter.

vielen dank im voraus,

MfG
Denis

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Hallo Denis,
Beck, also Bäcker, lese ich auch, wobei mir nicht klar ist, ob der Sohn oder der Vater Bäcker war. Die Braut: Catharina, Hanß Fährleß, Bürgers und Kiefers zu Echtertingen hinderlassene eheliche Tochter.
In Echterdingen gibt es am 17.07.1676 einen Taufeintrag für eine Catharina, Tochter von Hannß Fahrlen - vielleicht war sie das?
Grüße,
Angelika

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1506 Beiträge

dn 20 April: haben hochzeith gehalten, hanß burckhert Mundinger, beckh, hanß
burckhertt Mundingers, ehelicher Sohn, und Catharina hanß fährläß
bürgers und kiefers zu Echtertingen hinderlaßene eheliche tochter

BG, Vera

Jumberdeb
Mitglied seit
14.02.2018

18 Beiträge

Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe.

Bei dem Taufeintrag, könnte es Sich tatsächlich um die Catharina Fahrlen (Fährläß) handeln. habe auch mittlerweile den Sterbeeintrag gefunden und dort steht dass sie im Alter von 79 Jahren und 5 Monaten verstorben ist.

Vielen Dank nochmals,
wünsche einen schönen Abend.

MfG
Denis

  • 1