Kirchenbücher Abtswind/Prichsnstadt/Rüdenhausen

  • 1
986PRQjes49
Mitglied seit
25.04.2019

3 Beiträge

Ich habe Vorfahren in diesen Orten.

Weiß jemand von euch, wo ich die Kirchenbücher finden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gisela

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

79 Beiträge

Ja, vor Ort im jeweiligen Pfarramt.

986PRQjes49
Mitglied seit
25.04.2019

3 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Von Abtswind weiß ich, dass sie nicht mehr im örtlichen Pfarramt sind.
Da muss ich wohl telefonieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Originale einsehen kann.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1332 Beiträge

Hallo,
sollte aber noch im der Gemeinde sein:

https://www.archiv-elkb.de/sites/www.archiv-elkb.de/files/Kirchenb%C3%BCcher%20im%20LAELKB_8_5_19.pdf

Ist bis 08.05 nicht aufgeführt, außer es wurden erst vor kurzen abgegeben und noch nicht aufgeführt.

Sven

986PRQjes49
Mitglied seit
25.04.2019

3 Beiträge

Hallo Sven,

in Abtswind habe ich einmal angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass sie die Kirchenbücher abgegeben haben. Sie haben sie in eine Nachbargemeinde gegeben, vielleicht Gerolzhofen?

Ich werde dort noch einmal anrufen, da ich mir leider nicht aufgeschrieben habe, wo sie sind.

Gisela

Beate1909
Mitglied seit
02.01.2015

29 Beiträge

Zitiert von: 986PRQjes49
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Von Abtswind weiß ich, dass sie nicht mehr im örtlichen Pfarramt sind.
Da muss ich wohl telefonieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Originale einsehen kann.

Beate1909
Mitglied seit
02.01.2015

29 Beiträge

Hallo,

Die Kirchenbücher von Abtswind sind sehr wohl noch vor Ort, also in Abtswind, ich kann das deshalb behaupten, weil ich sie gestern erst eingesehen habe.
P.S
Gerolzhofen ist keine Nachbargemeinde von Abtswind, ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt, es gibt doch google maps.
Viele Grüße

  • 1