Großprojekt zur Digitalisierung von Kirchenbüchern startet

heinzi76

1999 Beiträge

Hallo,
kann sein das was an der Reihenfolge geändert wurde.

Als erstes ist ja Aschaffenburg dran, nicht Ansbach.
Somit kann dann Würzburg schon kommen, es wird nicht in der Reihenfolge gearbeitet wie dort steht.

Im Moment steht alles still, wie und wann wieder gearbeitet werden kann kann ja niemand sagen.

Sven

mdmartel

94 Beiträge

Hallo,
momentan werden wieder Kirchenbücher aus dem LAELKB nach Signatur hochgeladen.
Leider fehtl die Signatur 663 Leutershausen. Ist dort irgendetwas bekannt, warum diese ausgelassen werden (wurden)?

Gruß
Jürgen

heinzi76

1999 Beiträge

Hallo,
die ist bereits an Archion übersendet worden auf einer extra Festplatte vor kurzen.

Sollte dann auch bald online gehen.

Sven

flori224

59 Beiträge

Hallo Sven,

weißt du zufällig auch näheres zur Onlinestellung der (laut der Seite des Landeskirchlichen Archivs schon digitalisierten) Kirchenbücher von Dinkelsbühl? Wurden diese Digitalisate auch schon an Archion übergeben?

Vielen Dank und viele Grüße
Florian

heinzi76

1999 Beiträge

Hallo,
ja die sind auch dabei gewesen und sollten mit den nächsten Import online gehen.

Sven

Harden

41 Beiträge

Hallo ihr Suchenden,

DINKELSBÜHL ist online - ein Traum geht in Erfüllung !!
Das Bett ist in weiter Ferne.

Harden

heinzi76

1999 Beiträge

Hallo,
auch die katholischen sind nun online.

Sven

DianeSmithburg

2 Beiträge

Ich weiß, dass dies eine sehr grundlegende Frage sein wird, bitte vergib mir. Ich bin ein neuer Benutzer (und Englisch sprechen.) Gibt es einen Weg, um zu sehen, ob die Kirchenbücher bestimmter Dörfer für Archion in Potsdam, Brandenburg, geplant sind? Ich interessiere mich besonders für Abbendorf, Roddan, Legde und Qüitzobel. Wenn Sie mir sagen könnten, wie ich es herausfinden könnte, würde ich es schätzen! Danke für deine Hilfe.

heinzi76

1999 Beiträge

Hallo,
das ist nur für Bayern dieses Unterforum.
Wann was online geht kann ich nicht sagen.

Aber hier finden Sie eine Übersicht welche Gemeinde zu welchen Kirchenbezirk gehört:

https://www.landeskirchenarchivberlin.de/wp-content/uploads/2010/03/karte-ekbo-2.pdf

Es geht immer nach den Beihefte ab der Nummer 73.

Es werden pro Jahr ca.3-4 Beihefte online gestellt.

https://www.landeskirchenarchivberlin.de/wp-content/uploads/2009/10/kirchenkreis-beiheft.pdf

Sven

DianeSmithburg

2 Beiträge

Danke Sven. Ich Schätze Ihre Antwort. Dies ist eine Lernkurve für mich!