Cord

  • 1
Noknoche
Mitglied seit
04.10.2018

100 Beiträge

Ich habe mal wieder ein Problem. Ich denke, dass ich einen Vorfahren gefunden habe. Ich möchte jedoch prüfen, ob eine andere Person den selben Namen und den selben Ort erkennt um sicher zu sein.

Wie heißt Cord mit Nachnamen, woher kommt er. (Der Eintrag oben rechts.)

Könnt ihr mir bitte helfen?

http://www.archion.de/p/9acabf1da1/

Noknoche
Mitglied seit
04.10.2018

100 Beiträge

Da sich niemand meldete. Ich vermute hier einen Cord Meyer, der Vater Henrich Meyer. Herkunft Haste/Hohnhorst bzw. Langer Kamp Haste.
Erkennt ihr ähnliches?

Jörg
Mitglied seit
17.12.2014

119 Beiträge

Hallo,

der Vorname Henrich ist richtig. Aber Meyer
scheint das nicht zu heißen. Der Name beginnt
eher mit St. In dem Ort gibt es heute Personen
die Steege heißen. Also heißt der Nachname meiner
Meinung nach eher Stegen.

Gruß
Jörg

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2132 Beiträge

17

Cord

fil. Henrich Stegen
auß Honhorst d. 26.
May

fil. = filius = Sohn [des]

Meyer ist der Nachname des Vaters der unter der lfd. Nr. 18 (!) verzeichneten Taufe von Catrina

BG, Vera

Noknoche
Mitglied seit
04.10.2018

100 Beiträge

Danke!

  • 1