Wendelstein (Sorg)

Bali
Mitglied seit
20.05.2015

109 Beiträge

Hallo,

Nachtrag zu Anna Margareta Koch
Geboren: 10 Okt 1805/ Taufe 11 Okt 1805
Vater Johann Paulus Koch - Maurermeister Wendelstein
Mutter: Anna Sibylla geborene Wagner Wendelstein

Herzliche Grüße von Andrea

Bali
Mitglied seit
20.05.2015

109 Beiträge

Hallo,

weitere Nachrichten:
Beim der Karte der Trauungsdaten steht Anna Margarete geboren 2 März 1799

In der Karte der Geburt steht Margarete geboren 2 März 1799

Eine weitere Tochter ANNA Margarete ist aber erst 10 Okt 1805 geboren.
Da helfen nur die Kirchenbucheinträge weiter.

Herzliche Grüße Andrea

Keilberth
Mitglied seit
25.03.2019

7 Beiträge

Andrea, nochmals herzlichen Dank für die weiteren Infos.
viele Grüße aus dem eiskalten Hannover
Jürgen (Keilberth)

Bali
Mitglied seit
20.05.2015

109 Beiträge

Hallo,

noch eine Info.

Michae Kastner gestorben 26 Dez 1826 / Bestattung 29 Dez 1826
im Alter von 62 Jahr und 10 Monate

Beruf: Bestandsgärtner
Wohnung: Sorg

Hinweis zum Beruf Steinbrecher:
Zu dieser Zeit 1836-1846 wurde der König Ludwig Kanal gebaut, heute der Rhein-Main-Donau Kanal
Der König Ludwigkanal erreicht über Röthenbach bei Sankt Wolfgang, Wendelstein und Worzeldorf das Stadtgebiet Nürnbergs.
Es gab viele Steinbüche in der Umgebung, da das Material für den Kananlbau benötigt wurde. Es gab viele "Steinbrecher"

Grüße von Andrea
aus der Nähe Nürnberg

Keilberth
Mitglied seit
25.03.2019

7 Beiträge

Hallo Andrea,
ich freue mich immer über deine Infos. Besonders die,über die Steinbrecher.Als Bauingenieur bin ich immer besonders berührt, wenn mancher meiner Vorfahren, etwas mit dem Bau,zu tun gehabt hat.
Danke
Herzliche Grüße aus nicht mehr kalten Hannover