Ev. Kibu Rambach-Weißenborn

  • 1
19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

3 Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen ab wann die Kibu von Rambach hier online sind. Von der Pfarrei erhielt ich die Mitteilung, dass sie ausser Haus zum Digitalisieren sind. Hoffentlich bei Archion?

Grüße
Wolf

peterheidtmannunglaube
Archivmitarbeiter
Landeskirchliches Archiv Kassel
Mitglied seit
12.09.2014

28 Beiträge

Sehr geehrter Nutzer,
die Digitalisate der Kirchenbücher werden nicht von Archion selbst erstellt, sondern von den Archiven der Landeskirchen, die an Archion beteiligt sind. Im Fall von Weißenborn-Rambach ist dies das Landeskirchliche Archiv Kassel.
Es hat 2018 die Kirchenbücher des Kirchenkreises Eschwege entliehen, darunter auch jene, die von 1650 bis in die Gegenwart für Weißenborn-Rambach geführt wurden. Die Digitalisate, die ein externer Anbieter davon erstellt, sind sicher im Sommer 2019 verfügbar. Wann Archion die Kapazitäten frei hat, um diese Digitalisate ins Netz zu stellen, hängt von den internen Abläufen dort ab und entzieht sich dem Einfluss des Landeskirchlichen Archivs.
Herzliche Grüße aus Kassel
Peter Heidtmann.-Unglaube

19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

3 Beiträge

Sehr geehrter Herr Heidtmann-Unglaube,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Richtigstellung zu meiner Anfrage.

Herzliche grüße aus Sachsen-Anhalt

Wolf

  • 1