Kreis Rendsburg-Eckernförde

berndsh
Mitglied seit
19.10.2018

59 Beiträge

Moin Frau Draeger,

schön wieder etwas von Ihnen zu lesen!
Dass die Sache mit Großenbrode verwirrend war, sollte nicht verwundern, denn üblicherweise lief es bisher so wie jetzt gerade bei Mitteldeutschland: wenn es mal anfängt, dann kommt ein Kirchspiel nach dem anderen. Es stehen dann auch die Namen aller Kirchspiele aufgelistet, die noch kommenden eben in weiß. So gucke ich dann z.B. bei den gerade hochgeladenen Ksp. von Mitteldeutschland nach, sage mir ohje, da kommen noch viele mehr und fasse mich in Geduld. Also erwarteten natürlich alle, dass es mit Ostholstein ähnlich wäre, auch wenn man vorher nichts davon gehört hatte und eigentlich mit RD-ECK rechnete. Von der internen Umstellung wussten wir ja nichts.
Wenn diese Umstellung für sie positiv ist, schön! Ich finde es auch besser, wenn dann einzelne Ksp. kommen als wenn man wartet. Lieber ein "Lunden" oder "Karby" jetzt, als wenn ich auf die Fertigstellung von ganz Dithmarschen oder RD-ECK warten muss, wobei letzteres angeblich ja fertig sein soll.
Allerdings wäre ein kleiner Hinweis gut gewesen, dann hätte es auch keine Verwirrung gegeben.
Nun denn, die Verständnisprobleme sind etwas verringert, Geduld ist natürlich weiterhin angesagt, und bei Ihnen steht das Telefon nach dieser "Einladung" sicher nicht mehr still

Grüße nach Kiel
Bernd Schmidt

berndsh
Mitglied seit
19.10.2018

59 Beiträge

Ich kann mich jetzt selber zitieren:

Zitiert von: berndsh
Für alle, die es noch nicht bemerkt haben:
erste Kirchspiele von RD-ECK werden hochgeladen!
Wenn dann erst Kosel und Rieseby online sind, feiere ich ein Fest

Jetzt sind es aber nicht mehr die ersten Kirchspiele, sondern fast genau 1 1/2 Jahre nach den ersten Kirchspielen geht es nun weiter und zumindest der Altkreis Eckernförde wird wohl vervollständigt. Ob der Rest, also Altkreis Rendsburg auch noch hinterher kommt oder erst nächstes Jahr, werden wir sehen.
Ich freue mich jedenfalls!

Gruß
Bernd

btb780pb
Mitglied seit
29.04.2016

13 Beiträge

Gibt es einen Bericht über das alten Kirchenkreis Rendsburg oder hoffen Sie auf nächstes Jahr?

Grüssen aus Amerika

(meine Rendsburg Wunschliste: Hademarschen, Hohenwestedt und Schenefeld).

berndsh
Mitglied seit
19.10.2018

59 Beiträge

Irgendwo im Forum stand, dass der Altkreis Rendsburg auch kommen soll. Eigentlich auch in diesem Jahr, aber wegen Corona kann es sich auch auf das nächste Jahr verschieben.
Egal wie: es wird "bald" kommen, noch etwas Geduld

Grüße nach Amerika
Bernd

Nielsen-Thumby
Mitglied seit
26.02.2016

3 Beiträge

Leider gibt es wieder fehlende Seiten/Bilder in den Büchern.

Mit dem KB Karby habe ich gehofft endlich das Schicksal von Catharine Dorothea Elisabeth Nielsen klären zu können.

(Verlobung in Gelting Sep 1845 und dann keine Heirat zu finden, Verlobter heiratet im Mai 1846 in Karby eine andere als Junggeselle)

Im Namensregister Bestattungen 65/1846 ist sie aufgeführt (ist sie wohl, weil Namensgleichheit sehr groß) Im betreffenden Buch ist eine Lücke zwischen Bild 140 und 141.

Schon über die Funktion gemeldet.

Ärgerlich.

Weiß vielleicht jemand ob man sich einen Auszug aus dem Archiv in RD zuschicken kann?

Holsteiner
Mitglied seit
12.12.2017

4 Beiträge

Zitiert von: Nielsen-Thumby
Leider gibt es wieder fehlende Seiten/Bilder in den Büchern.

Mit dem KB Karby habe ich gehofft endlich das Schicksal von Catharine Dorothea Elisabeth Nielsen klären zu können.

(Verlobung in Gelting Sep 1845 und dann keine Heirat zu finden, Verlobter heiratet im Mai 1846 in Karby eine andere als Junggeselle)

Im Namensregister Bestattungen 65/1846 ist sie aufgeführt (ist sie wohl, weil Namensgleichheit sehr groß) Im betreffenden Buch ist eine Lücke zwischen Bild 140 und 141.

Schon über die Funktion gemeldet.

Ärgerlich.

Weiß vielleicht jemand ob man sich einen Auszug aus dem Archiv in RD zuschicken kann?

Moin,

das geht sehr gut. Herr Voss ist sehr kompetent.
Schau mal :
https://www.kkre.de/ueber-uns/verwaltung/fachbereich-archivfriedhofmeldewesen/archiv-details.html

Gruß
Holsteiner