Nußbach

  • 1
Uwe-Peter
Mitglied seit
12.04.2016

9 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche den Namen Berg in Nußbach. Laut OFB Lemberg ist ein Johann Nikolaus 1784 in Lemberg gewesen und 1788 Kolonist in Mierów.

Es sind 7 Kinder in Nußbach geboren, Zeitraum 1748-1766. Bisher habe ich nur Nußbach im KB Rathskirchen gefunden. Dort aber keinen Berg.

Wer weiß das richtige Kirchenbuch? Vielen Dank.

Mfg Uwe

Freezard
Mitglied seit
30.05.2018

114 Beiträge

Hallo!

Reipoltskirchen ist die Antwort.

Aus unbekannten Gründen ist es aber noch nicht zugänglich bei Archion. Dr. Manfred Jost hat indes 2006 ein Familienbuch Nußbach erstellt, 2013 zudem das Katholische Kirchenbuch Reipoltskirchen ausgewertet. Beide Bücher sind in der Pfalzbibliothek Kaiserslautern vorhanden und sind (meines Wissens) über Fernleihe ausleihbar. Ansonsten könnte man sie (wahrscheinlich) bei der Ortsgemeinde Nußbach erwerben.

Gruß,
Rainer

Uwe-Peter
Mitglied seit
12.04.2016

9 Beiträge

Danke Rainer.

Zum Ort Nußbach wird im OFB Josefów folgende Quelle angegeben: Braun, Fritz; Belege aus linksrheinischen Herkunftsgemeinden.

Gruß Uwe

  • 1