UGC ???

Hallo an alle,

ich verstehe diese Funktion mit UGC nicht wirklich.

Ich dachte eigentlich, dass man die angezeigte Seite im Kirchenbuch damit für andere Transkribieren könnte, aber dem scheint nicht so... die Funktion ist ja ganz nett gedacht aber so wirklich erfüllt sie nicht den Zweck den ich vermutet hatte....

Wie seht ihr das?
 
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Frage vermutlich nicht.

Lesen Sie doch bitte zunächst mal hier nach:

Selbstverständlich können Sie Kirchenbuchseiten transkribieren und hochladen als UGC.
Alle hochgeladenen UGC zu einem Kirchenbuch sind dann verfügbar, egal von welcher Seite ("Bild") man die UGC aufruft.
Wenn Sie also z.B. den Eintrag für den Tod von Hans Maier in X-Stadt transkribieren wollen, tun Sie das doch, und bezeichnen die PDF Datei mit:
Bild 89 (KB-S.109) Maier, Hans, Tod 1789.pdf
...und laden Sie diese aks UGC hoch. In die PDF bitte einen Permalink zur jeweiligen Fundstelle eintragen.

Somit kann jeder, der dann dieses Buch von X-Stadt anschaut und die UGC aufruft, den Todeseintrag fertig transkribiert auffinden.
Das macht auch NUR auf diese Art und Weise Sinn! Läge die UGC direkt bei dem Bild auf die sich die Transkription bezieht, wäre diese nur bedingt auffindbar. (Evtl. war es ja dieser Punkt, auf den Ihre Frage abzielte)

Gruß,
Michael
 
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Frage vermutlich nicht.

Lesen Sie doch bitte zunächst mal hier nach:

Selbstverständlich können Sie Kirchenbuchseiten transkribieren und hochladen als UGC.
Alle hochgeladenen UGC zu einem Kirchenbuch sind dann verfügbar, egal von welcher Seite ("Bild") man die UGC aufruft.
Wenn Sie also z.B. den Eintrag für den Tod von Hans Maier in X-Stadt transkribieren wollen, tun Sie das doch, und bezeichnen die PDF Datei mit:
Bild 89 (KB-S.109) Maier, Hans, Tod 1789.pdf
...und laden Sie diese aks UGC hoch. In die PDF bitte einen Permalink zur jeweiligen Fundstelle eintragen.

Somit kann jeder, der dann dieses Buch von X-Stadt anschaut und die UGC aufruft, den Todeseintrag fertig transkribiert auffinden.
Das macht auch NUR auf diese Art und Weise Sinn! Läge die UGC direkt bei dem Bild auf die sich die Transkription bezieht, wäre diese nur bedingt auffindbar. (Evtl. war es ja dieser Punkt, auf den Ihre Frage abzielte)

Gruß,
Michael
Muss ich ganz ehrlich sagen, ist viel zu viel Aufwand. Erst eine WordDatei erstellen, diese dann in eine PDF Datei umwandeln außerhalb des Browsers und diese dann hochladen? 😄 Also das erschließt sich mir garnicht......

Noch umständlicher geht's ja garnicht...muss ja dann immer zwischen Kirchenbuchbrowser und dem Schreibprogramm wechseln...
 
Ein wenig wie "Die Revolution frißt ihre Kinder" - also ganz weit hergeholt. Hier ist es der technische Fortschritt. Man legt sich beizeiten auf eine Plattform fest welche die eine oder andere Schwäche hat. Und "drüberinstallieren" von etwas Neuem mit allen Funktionen birgt vielleicht die Gefahr, dass in diesem Fall die Seite längere Zeit nicht verfügbar ist. Ich verweise auf meine unzähligen Permalinks die ich bei allen Quellen anfertige. Meines Erachtens ist das Angebot völlig ausreichend.
 
Für "völlig ausreichend" halte ich das UGC-Angebot bei Weitem nicht. Es sollte ein nach WIKI-Art fortschreibbarer UGC an jede Bildseite angehängt werden können, in dem sich nach und nach die Transscription entwickelt. Und alle UGCs sollten dann über einen Suchindex durchforstet werden können.
 
Zurück
Oben