Sterbeurkunde des Schafmeisters Nikolaus Müller

Hallo,

ich bin auf archion.de zurückgekehrt, um nach der Sterbeurkunde meines Vorfahren zu suchen. Sein Name war Nikolaus Müller. Er wurde um 1730 geboren und empfing 1745 die heilige Kommunion in der Pfarrei Bischhausen (Waldkappel). Er heiratete Anna Michaelin (geboren 1731 und gestorben 1788 in Bischhausen) um 1758 in der Pfarrei Bischhausen. Über ihre Kinder habe ich bis auf ihren einzigen Sohn, Johann George im Jahr 1763 (Bischhausen), keine ausführlichen Nachforschungen angestellt. Johann Georges Pate war ein weiterer Johann Gerog Müller, der Sohn von Michael. Ich habe nichts darüber gefunden, was danach mit Nikolaus geschah, aber ich konnte die Sterbeurkunde seiner Frau Anna aus dem Jahr 1788 in der Pfarrei Bischhausen finden. Es heißt, sie sei eine Ehefrau gewesen, was bedeuten könnte, dass Nikolaus damals noch lebte. Dies ist die einzige Aufzeichnung, in der sein Beruf erwähnt wird: Schafmeister.

Das könnte vielleicht helfen. Wenn mir jemand höflich bei dieser Mauer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Lukas Kernan
 
Guten Morgen.

Vor ca. 1 Jahr wurde dieses Thema „Nicolaus Müller“ hier schon einmal in verschiedenen Threads intensiv diskutiert.


Sollte jemand helfen können, bitte vorher nachschauen, was bereits bekannt ist.
Wieder bei Null anzufangen, ist weder notwendig noch sinnvoll.

Vielen Dank
 
Thanks alot. You're right, I shouldn't start from scratch. So about being irritating months ago. Hopefully you're doing alright.

Best Regards,

Lucas Kernan
 
Da stimme ich vnagel 2004 völlig zu.
Man kann ja, um den Überblick nicht zu verlieren und nicht in alten mails und Ergebnissen, die vorhanden sind bzw noch offen sind, zu suchen und alles erneut mühsam zu durchlesen, alles bekannte und mit Quellenangaben versehen auf einem großen Bogen Papier notieren und aufzeichnen.
Das ist eine altbewährte und nützliche Sache, oder ?
 
Zurück
Oben