Relaunch Archion-Website: Vorankündigung auf facebook

Ich kann den Einwand von Wodniok bzgl. der Codierung der URL ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und finde die Lösung von Perma-Links viel sinnvoller und vorteilhafter.
Alles Gut, ich hab nix gegen die Permalinks, das ist weitgehend gut durchdacht. (werd sie aber trotzdem kaum nutzen)

Die pageId ist dem konkreten Bild zugeordnet
Danke für Erklärung zur pageId, das hilft weiter, wenn damit ein konkretes Bild für immer die gleiche id behält, kann man super damit arbeiten. (y)
 
Leider waren die Erwartungen höher angesetzt als das Ergebnis. Nichts zu sehen von dem neuen Internetauftritt von Archion :(.

Ich habe in meinem zitierten Beitrag doch überhaupt keine konkrete / fixe Zeitangabe gesetzt!
Und somit gilt vollkommen zutreffend immer noch: "die längste Zeit des Wartens ist vorbei"! ;) :cool:

BG, Vera
 
Hallo Vera,

nein, daß war jetzt nicht Dir gegenüber böse gemeint.

Ich muß zugeben, daß ich etwas ungeduldig bin, denn auf Grund meines kürzlichen Schlaganfalls und dem Hinweis der Ärzte (Geduld...das dauert...) bin ich vielleicht etwas genervt, wenn es wieder mal heißt...Geduld...;). Vielleicht bin ich dadurch zur Zeit viel zu empfindlich und freue mich auf das neue Erscheinungsbild.

LG, Andreas
 
Hallo Andreas.

Alles gut - nur bitte gar keine Sorge. Ich habe Deine Worte nicht einmal ansatzweise als "böse" oder ähnlich aufgefaßt.
Es ging mir einzig darum, ganz sachlich und wertfrei festzustellen, daß ich keinerlei Zeitangabe gemacht habe, sondern nur(!) eine zeitliche Eingrenzung vorgenommen habe.

BG - in der Ruhe liegt die Kraft - Vera
 
Will the permalinks we have already created still work on the new website? I have a lot of them and hope they will still work.
 
Ich hätte gerne das alte Layout zurück.
Das Fenster in welchem man die Kirchenbücher lesen kann ist jetzt noch kleiner als vorher und der Menübalken (Helligkeit), der vorher schon im Lesebereich gestört hat ist nun fast viermal so groß. Der Bereich oben und links ist deutlich breiter und die Vorschaubilder dafür kleiner - brauchen aber mehr Platz und man muss mehr scrollen.

Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert. Das ist eine Verschlechterung für mich statt einer Verbesserung.
Und vorher konnte man gut sehen wie man in das einzelne Kirchenbuch gelangt ist, durch sichtbare Gliederung. Jetzt ist man direkt im Untermenü und muss sich zurückklicken, wenn man innerhalb der Gemeinden wechseln will. Nicht wirklich besser in meinen Augen.

Schade - ich hatte auf eine Verbesserung gehofft. Aber so ist es nichts geworden.
 
Das sehe ich leider auch so - ich bin überhaupt nicht überzeugt von dieser "Neuerung".
Ich vermisse "Browse" - wo finde ich diese Funktion ???
altes bewährt sich eben ! Bin daher sehr enttäuscht.
 
Ich kann mich den Kommentaren zum neuen Layout nur anschließen.
Es ist grauenhaft.
Da haben sich vermutlich Designer-Azubis austoben dürfen, ohne auf
die Funktionalität achten zu müssen (können?).
 
Die neue Aufmachung der Website an sich finde ich nicht schlecht, ABER sobald man anfängt, Kirchenbücher suchen zu wollen, zu schauen, was überhaupt vorhanden ist oder direkt bei der Auswahl der zu öffnenden Kirchenbücher wird es furchtbar. Die Auswahl der Kirchenbücher, das Browsen, die fehlende, gut sichtbare Gliederung der Kirchen / Kirchenkreise / Kirchgemeinden / Kirchenbücher - wo ist das hin? Es ist unübersichtlich und auch optisch eine Zumutung. Warum müssen plötzlich die Seiten vertauscht werden? Es stört mich extrem, dass die Kirchenbücher jetzt plötzlich auf der anderen Seite stehen? Warum muss denn etwas "verbessert" werden, was schon gut war?
Es ist eine Katastrophe!
 
Es ist ja nicht alles doof !
Aber: Warum läßt man das, was sich so lange erfolgreich bewährt hat, nicht einfach so ? Es ist tatsächlich grauenhaft und mir daher unverständlich. Schritt für Schritt wäre für langjährige Nutzer behutsamer gewesen als eine solche Hauruck-Aktion...
 
Die neue Aufmachung der Website an sich finde ich nicht schlecht, ABER sobald man anfängt, Kirchenbücher suchen zu wollen, zu schauen, was überhaupt vorhanden ist oder direkt bei der Auswahl der zu öffnenden Kirchenbücher wird es furchtbar. Die Auswahl der Kirchenbücher, das Browsen, die fehlende, gut sichtbare Gliederung der Kirchen / Kirchenkreise / Kirchgemeinden / Kirchenbücher - wo ist das hin? Es ist unübersichtlich und auch optisch eine Zumutung. Warum müssen plötzlich die Seiten vertauscht werden? Es stört mich extrem, dass die Kirchenbücher jetzt plötzlich auf der anderen Seite stehen? Warum muss denn etwas "verbessert" werden, was schon gut war?
Dieser Kritik schließe ich mich an. Farblich war das alte Layout sehr viel klarer. Das jetzige ist so arg bläßlich, optisch für mich schwerer zu erfassen. Schade!
 
sorry, aber das neue Layout des Viewers ist ein klarer Rückschritt!

Das alte Layout und Design und Funktionalität etc. waren um Längen besser als bei der neuen Version
Schade.

Hallo Michael / @msiegle

Würden Sie bitte konkret werden, warum Sie das neue Layout des Viewers als einen Rückschritt empfinden?

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung dazu gebildet und werde es erst einmal ausgiebig nutzen.

Danke und Gruß
Vera
 
Zurück
Oben