Procura por sobrenome

maschinelle Übersetzung

Ich suche Informationen zum Familiennamen Gross oder Gros; die Familie kam 1825 von Leisel nach Brasilien.

Da man bei Archion nicht automatisch nach Familiennamen suchen kann, und weil der einzige Anhaltspunkt die Ortsangabe „Leisel“ ist, wird das Thema von „Namen“ in das Forum für Rheinland-Pfalz verschoben.

Is this your family tree / ist dies Ihr Familienstammbaum?

And are these the information which you already have? / Und dies sind die Ihnen bereits bekannten Informationen?

Philipp Peter Gross
Birth 1797 • Oldenburg, , , German Empire ****)
Death Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth
1797 • Oldenburg, , , German Empire ****)

-->Marriage
about 1820 • Oldenburg, , , German Empire ****)
Elisabeth Catharina Knatzen
1794–1826

-->Birth of daughter Catharina Gross (1820–)
1820 • Oldenburg, , , German Empire

-->Birth of daughter Maria Catharina Gross (1821–)
1821 • Oldenburg, , , German Empire

-->Birth of son Johann Jacob Gross (1823–)
06 JUN 1823 • Birkenfeld, , Oldenburg, German Empire

-->Immigration
31 DEC 1825 • São Leopoldo, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Death of wife Elisabeth Catharina Knatzen (1794–1826)
25 JAN 1826 • São Leopoldo, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of son Franz Jacob Gross (1826–1826)
25 JAN 1826 • São Leopoldo, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Death of son Franz Jacob Gross (1826–1826)
28 JAN 1826 • São Leopoldo, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Marriage
14 AUG 1826 • São Leopoldo, , Rio Grande do Sul, Brazil
Maria Catharina (Elisabeth) Hoffmann
1810–

-->Birth of daughter Elisabeth Gross (1827–)
04 OCT 1827 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of daughter Anna Magdalena Gross (1829–)
06 MAR 1829 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of son Serafin Carl Gross (1833–)
14 JUL 1833 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of daughter Maria Sophia Gross (1835–1872)
1835 • Germany, , ,

-->Birth of son Friedrich Carl Gross (1837–)
18 JAN 1837 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of daughter Magdalena Gross (1839–)
1839 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of son Carlos Daniel Gross (1842–)
12 JUN 1842 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of son João Felippe Gross (1846–)
07 NOV 1846 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Birth of son Guilherme Gross (1849–)
1849 • Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil

-->Death of daughter Maria Sophia Gross (1835–1872)
1872

Death
Três Forquilhas, , Rio Grande do Sul, Brazil
Also Known As
Felippe Pedro /Gross/

****) Die Gemeinde Leisel gehörte von 1817 bis 1937 als Teil des oldenburgischen Fürstentums Birkenfeld (später Landesteil Birkenfeld) zum Großherzogtum beziehungsweise Freistaat Oldenburg.

Wenn dies die von Ihnen gesuchte Familie ist, dann könnte(!!!) dies der Geburts- / Taufeintrag des

Philipp Peter Gross aus Leisel sein
1798, März

Und dies wäre dann seine Heirat im Jahr 1819 "Gross - Kunz" aus dem Kirchenbuch von Leisel

Desculpa postar no lugar errado do fórum, comecei a usar a poucos dias, sim já tenho a maioria dessas informações a respeito de Philipp Peter Gross, algumas dessas ainda não tinha, sou da sétima geração dele, moro próximo a Três Forquilhas e quero descobrir toda a sua história, obrigado.

maschinelle Übersetzung

Entschuldigung, dass ich im falschen Forenbereich gepostet habe; ich nutze das Forum erst seit wenigen Tagen. Ja, die meisten Informationen zu Philipp Peter Gross liegen mir bereits vor, auch wenn es einige Details gab, die ich noch nicht kannte. Ich bin ein Nachkomme in siebter Generation, wohne in der Nähe von Três Forquilhas und möchte seine gesamte Lebensgeschichte aufdecken. Vielen Dank.

Dann freue ich mich, dass jetzt mindestens ein Anfang für Ihre weiteren, selbständigen Recherchen in den bei Archion online vorhandenen Kirchenbüchern gemacht ist.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

vnagel2004, apenas mais uma informação, sabe como consigo obter esses registros que estão nos livros da igreja á respeito de meu ancestral alemão de forma que sejam aceitos pelo governo alemão para fins de cidadania? ouvi dizer que teriam que conter algum carimbo da igreja ou algo assim, a quem devo solicitar esses registros dos livros de Leisel?

maschinelle Übersetzung:

vnagel2004, noch eine Frage: Wissen Sie, wie ich diese Einträge aus den Kirchenbüchern zu meinem deutschen Vorfahren in einer Form erhalten kann, die von den deutschen Behörden für Zwecke der Staatsbürgerschaft anerkannt wird? Ich habe gehört, dass sie einen Kirchenstempel oder Ähnliches tragen müssen; an wen sollte ich mich wenden, um diese Unterlagen aus den Kirchenbüchern von Leisel anzufordern?

Für „Zwecke der Staatsbürgerschaft“ brauchen Sie eine beglaubigte Kopie / certified copy aus dem Kirchenbüchern von Leisel, auf der der jeweilige Eintrag (Geburt / Heirat / Tod) für Ihre Vorfahren enthalten ist.

Ein solches Dokument kann Ihnen das Archiv ausstellen, in dem sich diese Kirchenbücher befinden.
Die Erstellung ist gebührenpflichtig / charges apply.

Kontaktdaten finden Sie auf dieser Seite

Besten Gruss, Vera

Zurück
Oben