Neuer Pass / Rabattaktion

Liebe Leute von Archion,

mein Abo ist abgelaufen und ich wollte auch von der Aktion profitieren, jedoch wird mir das nicht angezeigt.

Ist es richtig, dass ich jetzt nichts von dieser Aktion habe und den teureren Preis bezahlen müsste?

LG
Saburasti

PS: Bitte keine Antwort von Sven !!!!

Hallo Saburasti,

das Angebot gilt ab dem 31.03.2020, also noch etwas Geduld.

LG

Paul

Liebe Leute von Archion,

mein Abo ist abgelaufen und ich wollte auch von der Aktion profitieren, jedoch wird mir das nicht angezeigt.

Ist es richtig, dass ich jetzt nichts von dieser Aktion habe und den teureren Preis bezahlen müsste?

LG
Saburasti

PS: Bitte keine Antwort von Sven !!!!

Ich hätte gerne direkt anschließend an mein abgelaufenes ein neues Jahresabo gebucht und finde es ziemlich ungeschickt, dass der Zeitraum des Beginns nach hinten geschoben wurde. Also sitze ich auf meinen Fingern und warte ab bis der 31. März da ist.

Grüße
Eva

Guten Abend zusammen,

hier wurde überhaupt NICHTS nach hinten verschoben!

Mit Newsletter vom 20.03.2020 hatte Archion angekündigt:

[Zitat]
Vier Wochen lang, ab dem 31. März bis zum 27. April dieses Jahres, erhalten Interessierte und Forschende ausgewählte Zugangspässe zum Kirchenbuchportal Archion zu besonders günstigen Preisen. Nähere Informationen zur Rabattaktion folgen demnächst.
[Zitat Ende]

Seit gestern -also vollkommen rechtzeitig-, 25.03.2020 findet man die angekündigten näheren Informationen unter News hier im Forum.

In diesem Sinne BG, Vera

Guten Abend zusammen,

hier wurde überhaupt NICHTS nach hinten verschoben!

Mit Newsletter vom 20.03.2020 hatte Archion angekündigt:

[Zitat]
Vier Wochen lang, ab dem 31. März bis zum 27. April dieses Jahres, erhalten Interessierte und Forschende ausgewählte Zugangspässe zum Kirchenbuchportal Archion zu besonders günstigen Preisen. Nähere Informationen zur Rabattaktion folgen demnächst.
[Zitat Ende]

Seit gestern -also vollkommen rechtzeitig-, 25.03.2020 findet man die angekündigten näheren Informationen unter News hier im Forum.

In diesem Sinne BG, Vera
Das bezog sich nicht auf die aktuelle Ankündigung. Ich kann lesen. Danke. Dazu muss man mich nicht anschreien....
Das bezog sich darauf, dass in den Jahren vorher die Rabattaktion früher war, wie ich in meinem Verlauf nachvollziehen kann.

Grüße
Eva

Ich finde es nur schade, dass der Rabatt nicht für Gutscheine gilt. Gerade die treuesten Kunden mit einem Jahreabo kommen also nur in den Genuss, wenn dieses zufällig in diesen vier Wochen ausläuft. Bedauerlich ...

Ich habs befürchtet - das Thema hatten wir ja schon vor ein paar Tagen.

Ich gehöre wirklich nicht zu den Meckerern, prinzipiell finde ich die Preise durchaus angemessen (im Pfarramt vor Ort kostet ein angefangener Recherchetag schon 10 €) - aber für die Dauerabonnenten wäre ein rabattiertes Anschlußangebot schon schön.

Ria

Hallo,
ja so ist es leider Kunden die hier bereits 5 Jahre ein Abo haben kommen nicht
in den Genuss, außer das Abo ist gerade in diesen Zeitraum zu Ende.
Somit Pech gehabt, schreiben und bitten hilft hier nichts,
geändert wird daran sicher nichts werden.

Sven

Mein derzeitiges Abo geht bis 29.4., es wurde problemlos zum 26.4. vorzeitig beendet damit ich das Angebot noch annehmen kann.
Wessen Abo noch erheblich länger läuft da macht das natürlich keinen Sinn.

Ja, ich hatte eigentlich wegen des Angebotes als Gutschein gefragt, eben weil ich ja auch ein laufendes Abo habe. Und da kam dieses Angebot zurück.

Hallo,
das mag ja alles so sein, was machen Kunden aber deren Abo im Juni Juli auslaufen ?

Hoffe doch das Nutzer die hier 5 Jahre schon Abos haben auch mal belohnt werden . :)

Ich finde es nur schade, dass der Rabatt nicht für Gutscheine gilt. Gerade die treuesten Kunden mit einem Jahreabo kommen also nur in den Genuss, wenn dieses zufällig in diesen vier Wochen ausläuft. Bedauerlich ...

Es könnte gut sein, daß betriebswirtschaftliche Überlegungen dagegen sprechen.

Motivierte Archion "den Weihnachtsmann" (für alle Nutzer) am 06.12.2019 bei Gutscheinen noch mit den Worten

"Noch ein Tipp am Rande: Sie können sich auch selbst beschenken..."

wird "der Osterhase" wohl leer ausgehen.

In jedem Fall, weiterhin gute Geschäfte Archion und ebensolchen, langjährigen Erfolg.

BG, Vera

Es wäre sinnvoll wenn man sein laufendes Abo selber online vorzeitig beendigen könnte. Entweder mit sofortiger Wirkung oder zu einem bestimmten Zeitpunkt. Neu- bzw. Anschlussabos sollten ebenfalls ab sofort oder ab einem bestimmten Zeitpunkt möglich sein.

Wenn das möglich wäre, würde ich mein eigentlich bis zum 02.05. laufendes Abo zum 27.04. kündigen und bereits morgen ein Anschluss-Abo buchen und bezahlen.

Das würde mit Sicherheit zu einer großen Zahl an versehentlich beendeten Pässen führen. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie Ihren Pass vorzeitig beendet haben möchten, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@archion.de mit der Angabe zu welchem Datum Ihr aktueller Pass enden soll. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dabei bereits bezahlte Forschertage verloren gehen und wir Ihnen diese nicht rückerstatten können.

Sehr geehrte Frau Sutter,
da ich ebenfalls betroffen bin, verfolge ich die Diskussion mit großem Interesse. Bei mir geht es z. B. nur um wenige Tage.
Frage: Wäre es nicht einfacher, Buchungen zu erlauben, auch wenn der alte Pass noch nicht abgelaufen ist. So wie Sie es vorschlagen, kommen sicherlich viele Einzelanfragen auf Archion zu.
Vielleicht gibt es ein elegantere Lösung.
Danke für die Arbeit, die das Team leistet. Passen Sie gut auf sich aauf.
Es grüßt alle Mitlesenden ein "Lindenbaum"

Danke für den Dank – das ist sehr nett :)

Ihren Vorschlag haben wir in der Vergangenheit schon diskutiert, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dies erstmal nicht umzusetzen.

Wir hatten erst im Dezember eine Gutscheinaktion von der jeder profitieren konnte. Jetzt, keine vier Monate später, bieten wir erneut Rabatte an und entfachen damit eine größere Diskussion um die „Ungerechtigkeit“ damit.

Das Angebot steht: schreiben Sie uns eine E-Mail an info@archion.de mit der Angabe zu welchem Datum Ihr aktueller Pass enden soll. Wir haben das in den vergangenen Jahren so praktiziert und können mit den Anfragen gut umgehen.

Zurück
Oben