Liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater aus Dresden. Mein Vater war ein uneheliches Kind von ihm, weswegen die Familienunterlagen nicht viel hergeben. Bisher bin ich weder auf ancestry noch family tree fündig geworden und auch hier nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch schauen könnte?
Informationen, die ich habe:
Name: Franz Walter MAX Neumann
Wohnort (gesichert zwischen 1930-1945): Brucknerstraße 22, Dresden Blasewitz
Geburtsjahr: in den 1880er Jahren ( war 1942 etwa 60 Jahre alt, +/-)
Beruf: Ingenieur
Ehefrau: Charlotte
Kinder (ehelich): wahrscheinlich 3, jüngstes Kind evtl. Christel, geb. ca. 1920
Inhaber von Maschinenfabrik Max Neumann, Mittelstraße 20 in Dresden
Gesellschafter von Gutenberghaus Neumann und Tschichold, gegründet 1886, zweiter Gesellschafter Erich Tschichold, Dresden
Gestorben: in Dresden 1965, wahrscheinlich im Juli
Informationen, die ich suche:
Tauf-, Ehe-,Sterbeurkunden und Daten von Max Neumann, seiner Frau bzw. seiner Kinder
Wie kann ich systematisch da herangehen? Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater aus Dresden. Mein Vater war ein uneheliches Kind von ihm, weswegen die Familienunterlagen nicht viel hergeben. Bisher bin ich weder auf ancestry noch family tree fündig geworden und auch hier nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wo ich noch schauen könnte?
Informationen, die ich habe:
Name: Franz Walter MAX Neumann
Wohnort (gesichert zwischen 1930-1945): Brucknerstraße 22, Dresden Blasewitz
Geburtsjahr: in den 1880er Jahren ( war 1942 etwa 60 Jahre alt, +/-)
Beruf: Ingenieur
Ehefrau: Charlotte
Kinder (ehelich): wahrscheinlich 3, jüngstes Kind evtl. Christel, geb. ca. 1920
Inhaber von Maschinenfabrik Max Neumann, Mittelstraße 20 in Dresden
Gesellschafter von Gutenberghaus Neumann und Tschichold, gegründet 1886, zweiter Gesellschafter Erich Tschichold, Dresden
Gestorben: in Dresden 1965, wahrscheinlich im Juli
Informationen, die ich suche:
Tauf-, Ehe-,Sterbeurkunden und Daten von Max Neumann, seiner Frau bzw. seiner Kinder
Wie kann ich systematisch da herangehen? Herzlichen Dank schonmal für die Hilfe!