Archiv Stuttgart

Guten Abend Herr Metz-Martini,
können Sie sagen bis wann das Dekanat Neuenstadt am Kocher vom Landeskirchliches Archiv Stuttgart eingespielt wird. Dieses Dekanat ist komplett Mikroverfilmt im Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart. Alle anderen Kirchenarchive zb. Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, Landeskirchliches Archiv der Evangelischen Kirche von Westfalen, Landeskirchliches Archiv Hannover, Landeskirchliches Archiv Karlsruhe usw. sind zb. 90 bis 100 % schon eingespielt. Vom Landeskirchliches Archiv Stuttgart sind nur ~30% eingespielt. Woran liegt es? an der Freigaben von Ihrem Archiv in Stuttgart ,oder von den Kirchen die sie bis jetzt eingespielt wurden.Haben diese Kirchen mehr zu sagen wie die in Stuttgart?
Es hat e geschäckle wie man es auf Schwäbisch sagt.
Geben Sie doch einfach die~Termine an bis wann die einzelnen Archive eingespielt werden, dann haben Sie nicht Ärger wie Sie in jetzt haben. Jeder Ahnenforscher kann sich danach richten und schmeißt nicht unnötig sein Geld raus wie bis jetzt noch geschehen (10 % Rabat). Bitte geben Sie oder Ihr untergetauchten Harald Müller-Baur mir kurzfristig Antwort.
Gruß
Dingele56

Hallo Dingele56,
nur zu Ihrer Information:
Westfalen liegt inzwischen wohl bei 25 - 30 % der seit Herbst 2014 vollständig bei ARCHION vorliegenden Digitalisate.
Auch wir "Westfalen" müssen leider warten.

Gruß
Libero

Lieber Herr Metz-Martini,
Ich kann mich dem nur anschließen!
Sie teilten uns mit, dass Sie beim Einspielen der Digitalisate nach dem "Zufallsprinzip" arbeiten. Es kann kein Zufall sein, dass seit dem Start von Archion am 20. März kein einziges weiteres KB des Bereiches Stuttgart eingespielt wurde.
Was ist der Grund? Wann geht es hier weiter?
Für Ihre Antwort danke ich Ihnen schon jetzt.
Herzlichen Gruß
Thomas Wagner

Es hieß, dass zunächst die Erstlieferungen nach dem Zufallsprinzip eingespielt werden. Erst danach würden weitere Nachlieferungen eingespielt.
Da waren die Archive deren Digitalisate gerade hochgeladen werden wohl schneller mit der Lieferung ihrer Digitalisate als Stuttgart.

Aus Gründen der Fairness sollte man aber nicht einfach unterschlagen, dass Herr Metz-Martini hier im Forum geschrieben hat, dass zu den im Augenblick importierten Archiven (Hannover, Karlsruhe, Bayern, Westfalen) Stuttgart noch hinzu komme!!! Nach dem Zufallsprinzip?

Gruß
Libero

Zurück
Oben