Angebotene Pässe

"Für nahtloses Forschen können Sie den neuen Pass schon buchen, wenn der alte noch aktiv ist. Dieser beginnt dann, wenn der erste Pass abgelaufen ist."

-> Diese Angabe in den FAQ war leider nicht ganz korrekt und wurde eben entfernt. Das tut mir leid, bitte entschuldigen Sie.

Korrekt ist: Die Buchung eines Folgepasses ist möglich ab vier Wochen bevor die Laufzeit eines aktuellen Passes endet.
Aber ich darf mich selbst mit einem Gutschein beschenken und jetzt einen erwerben und gegen Ende des aktuellen Passes einlösen?!
 
Wenn man sich oder jemand anderem einen Gutschein schenkt, wie lange hat man Zeit, den
einzulösen?
 
Wenn man sich oder jemand anderem einen Gutschein schenkt, wie lange hat man Zeit, den
einzulösen?

siehe bitte unter:

FAQ > Was sollte ich über Geschenkgutscheine wissen?

….Gutscheine verfallen drei Jahre nach Ausgabe des Gutscheins. Gutscheine können, außer in den gesetzlich festgelegten Fällen, nicht neu aufgeladen, wiederverkauft, gegen Wert übertragen oder bar ausgezahlt werden…..
 
das einlösen eines erworbenen Gutscheins erst im Anschluss an ein bestehendes Abo bedeutet aber auch, dass ich bis dahin keine Downloads machen kann, wenn das Kontingent meines aktuellen Passes aufgebraucht ist?
Wenigstens kann ich den Gutschein nicht einlösen, da mein aktuelles Abo noch bis Mitte Januar läuft.
 
das einlösen eines erworbenen Gutscheins erst im Anschluss an ein bestehendes Abo bedeutet aber auch, dass ich bis dahin keine Downloads machen kann, wenn das Kontingent meines aktuellen Passes aufgebraucht ist?
Wenigstens kann ich den Gutschein nicht einlösen, da mein aktuelles Abo noch bis Mitte Januar läuft.
Man kann Extradowloads nachkaufen.
 
das einlösen eines erworbenen Gutscheins erst im Anschluss an ein bestehendes Abo bedeutet aber auch, dass ich bis dahin keine Downloads machen kann, wenn das Kontingent meines aktuellen Passes aufgebraucht ist?
Wenigstens kann ich den Gutschein nicht einlösen, da mein aktuelles Abo noch bis Mitte Januar läuft.
Hallo,
Schreib ne Email an den Support mit der Bitte um Kündigung deines aktuellen Passes... Ich hab das schon mehrfach in Anspruch genommen, weil ich mit den Downloads am Ende war... Da gab es noch keine Möglichkeit nur Downloads nachzukaufen...

LG
 
Hallo,
versteh nicht warum man dann nicht mehr forschen kann ?

Es stehen doch für jeden ausreichend Pässe zum buchen zur Verfügung, hier besteht kein Problem.

Sven
 
Ich versteh das schon, Sven. Für Leute, die sich ein paarmal im Jahr jeweils einige Tage freischaufeln (übers Jahr verteilt, nicht am Stück) war dieser Paß ideal. Jetzt mußt Du Minimum einen Monat am Stück buchen, hast aber vielleicht nur 4 oder 5 Tage davon richtig Zeit zum Forschen.
 
ja aber deswegen kann man doch auch forschen oder nicht?

Aber sicher kann man deshalb forschen.


20 Tage-Kontingent und 50 Downloads für 59,90 €

entspricht

3 x 1 Monats-Pass für 19,90 € und je 50 Downloads = 90 Tage für 59,70 € für 150 Downloads


Aber ja, man ist zeitlich etwas mehr gebunden.
 
Aber sicher kann man deshalb forschen.


20 Tage-Kontingent und 50 Downloads für 59,90 €

entspricht

3 x 1 Monats-Pass für 19,90 € und je 50 Downloads = 90 Tage für 59,70 € für 150 Downloads


Aber ja, man ist zeitlich etwas mehr gebunden.
Mir persönlich erschliesst sich nicht warum der zeitunabhängige Pass ohne Alternative beendet wurde,
wo es offensichtlich ist dass viele Kunden ein Interesse genau daran haben - zeitlich unabhängig zu sein.
Warum zwingt man diese Kunden zu einem Pass wo sie dann effektiv 50-75% der Zeit nicht nutzen können?
Es sollte immer mindestens die beiden Möglichkeiten geben zwischen einem sofort ablaufendem und einem
nach persönlichem Zeitplan zu nutzendem Pass zu wählen.
Worin besteht das Problem diese beiden Varianten gleichzeitig anzubieten?
 
Worin besteht das Problem diese beiden Varianten gleichzeitig anzubieten?

Wie der Geschäftsführer von Archion zuletzt am 14.12.2023 anläßlich eines öffentlich zugänglichen Zoom-Meetings dargelegt hat, wurde das 20-Tage-Kontingent mit deutlichem Abstand am wenigsten nachgefragt.

Ggfls. war diese "vergleichsweise geringe Nachfrage" zugleich gepaart mit einem "vergleichsweise hohen Support-Aufwand" ---- ***pure Vermutung meinerseits***

Egal wie: "Schwache" Produktnachfrage führt (leider) in der gesamten Wirtschaft oft zur Einstellung von Produkten - oder aus Anbietersicht: einer "Verschlankung" des Produktangebotes.

Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsleitung von Archion.
 
Nicht jeder kann rund um die Uhr forschen, sondern vielleicht nur an den Wochenenden! Daher war das 20-Tage-Kontingent die beste Option. Jetzt überlege ich mir das sehr genau, ob ich mir einen Monatspass hole.
 
Ich habe seit September glücklich mit einem 20-Tage-Pass bei Archion geforscht und bin jetzt total enttäuscht, dass es ihn nicht mehr gibt. Man hat einfach keine Möglichkeit mehr, schnell mal etwas nachzuschauen. Die Option, dreimal im Jahr für einen Monat einen Archion-Zugang zu haben, ist im Vergleich zum 20-Tage-Pass überhaupt nicht praktikabel.
Hoffentlich lässt sich der Pass wieder einführen!
 
Zurück
Oben