Angebotene Pässe

Hallo zusammen,
sehe ich es richtig, dass der bisherige Pass mit einem 20 Tage-Kontingent und 50 Downloads für 59,90 € weggefallen ist?
Da ich nur privat und gelegentlich forsche, finde ich die Monats- und Jahrespässe zu teuer. Das 20 Tage Kontingent entsprach genau meinen Bedürfnissen und ich bin froh, dass ich Ende Oktober nochmals einen entsprechenden Pass gebucht habe.
Hier sollte nochmals darüber nachgedacht werden, diese Möglichkeit weiterhin anzubieten.

Viele Grüße
 
Und sehe ich das richtig, dass eine Bezahlung per Kreditkarte nicht funktioniert?
Ich wollte mir gestern einen Pass buchen, aber die Zahlungsweise Kreditkarte wurde - obwohl angeboten - nicht akzeptiert.
Ist schon abzusehen, ab wann diese Zahlungsweise zur Verfügung steht?

Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,
da kann ich mich nur anschließen. Auch für mich war das 20 Tage-Kontingent optimal. Habe dieses seit 2019 fünfmal gebucht. Für die jährlich neu hinzukommenden und für mich relevanten Digitalisate waren 20 Tage immer ausreichend. So konnte ich immer dann forschen, wenn Zeit und Neuerungen zusammenpassten. Bei Bedarf habe ich halt vor Ablauf des Jahres neu gebucht.

Für dieselbe Flexibilität müsste ich jetzt ein Jahresticket zum dreifachen Preis buchen, ohne Garantie, dass neue Kirchenbücher für mich dabei wären. Deshalb auch meine Bitte, das 20 Tage-Kontingent oder etwas ähnliches wieder zu ermöglichen.

Viele Grüße
 
Da wir gerade bei Pässen sind: ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachts-/Winteraktion mit vergünstigten Preisen gibt und hoffe, dass unbedingt auch an Gutscheine gedacht wird, falls jemand gerade noch einen Pass aktiv hat. ODER dass man mit dem Kauf eines neuen Passes seine Zeit einfach verlängern kann, also dass der neu gekaufte Zugang die Mitgliedschaft verlängert.
Das werfe ich mal in die Waagschaale, BEVOR diese Angebote -hoffentlich- online gehen. :giggle:
 
@baukuthi Ah ja, das hatte ich übersehen. Allerdings finde ich den heutigen Preis viel günstiger und würde nicht extra 30 € mehr zahlen, nur um nicht am Stück forschen zu müssen.
 
Da wir gerade bei Pässen sind: ich hoffe, dass es auch dieses Jahr wieder eine Weihnachts-/Winteraktion mit vergünstigten Preisen gibt und hoffe, dass unbedingt auch an Gutscheine gedacht wird, falls jemand gerade noch einen Pass aktiv hat. ODER dass man mit dem Kauf eines neuen Passes seine Zeit einfach verlängern kann, also dass der neu gekaufte Zugang die Mitgliedschaft verlängert.
Das werfe ich mal in die Waagschaale, BEVOR diese Angebote -hoffentlich- online gehen. :giggle:
Schau mal unter "News", vom 8.-15.12. gibt es eine Aktion
 
Pässe zur Weihnachtsaktion - Top Angebot, aber leider sind die Buttons "Jetzt XXX Pass buchen" ausgegraut. Man kann offenbar nur Gutscheine kaufen.

Schön wäre es aber, wenn das, wass die FAQ schreibt, stimmen würde: "Da wir keine Abos mögen, bieten wir auch keine an. Alle Zugangspässe enden automatisch nach dem von Ihnen gewählten Zeitraum. Sie verlängern sich nicht automatisch. Wenn Sie weiterforschen möchten, buchen Sie einfach einen neuen Zugangspass. Für nahtloses Forsches können Sie den neuen Pass schon buchen, wenn der alte noch aktiv ist. Das gilt für den kompletten Zeitraum, in dem der Pass aktiv ist. Bei einem 1-Jahres-Pass können Sie also das ganze Jahr über einen zweiten Pass dazubuchen. Dieser beginnt dann, wenn der erste Pass abgelaufen ist."
 
??? Mir wurde beides angeboten - normaler Pass und Gutschein. Geh mal zurück auf die Hauptseite von Archion und dann ganz oben rechts auf "Zugang kaufen". Mir wird da alles angezeigt, was auch beworben worden ist.
 
1. Fall:
Man hat aktuell keinen(!) laufenden Pass >> neuer Pass und/oder Gutschein können erworben werden

2.Fall:
Man hat noch einen laufenden Pass >> es können nur Gutscheine erworben werden

Ausnahme: der Erwerb von zusätzlichen Downloads
 
Also ich habe einen laufenden Pass und hätte trotzdem einen neuen erwerben können. In den Archion-FAQs steht drin, dass man auch bei laufendem Pass einen neuen erwerben kann und sich die Nutzungszeit direkt an den vorherigen Pass anschließt, sobald dieser ausläuft. Scheint ein neuer Passus zu sein, der so seit der Website-Umgestaltung drinsteht?

Zitat aus den FAQ: "...Für nahtloses Forsches können Sie den neuen Pass schon buchen, wenn der alte noch aktiv ist. Dieser beginnt dann, wenn der erste Pass abgelaufen ist."
 
Ja, daß dies so in den FAQ steht, ist selbstverständlich richtig.

Es scheint aber nicht durchgängig zu funktionieren????

Bei mir funktioniert es -genau wie bei @mzanzig- nicht.

***Archion schaut sich den Sachverhalt gerade an.***
 
??? Mir wurde beides angeboten - normaler Pass und Gutschein. Geh mal zurück auf die Hauptseite von Archion und dann ganz oben rechts auf "Zugang kaufen". Mir wird da alles angezeigt, was auch beworben worden ist.
Hallo, habe ich gerade probiert. Die Schaltflächen bleiben weiterhin ausgegraut, leider. Die Schaltflächen "Als Gutschein verschenken" scheint zu funktionieren.
 
Und mit sehr niedriger Prio könnte ich noch anmerken, dass in der FAQ zwei Tippfehler sind:
1. In der Antwort zur Frage "Verlängert sich mein Pass automatisch?" Statt "Forsches" besser "Forschen".
2. In der Antwort zur Frage "Was sollte ich über Geschenk-Gutscheine wissen" im ersten Abschnitt besser "Der 1-Monats-Pass" statt "Der 1-Montas-Pass".
:)
 
"Für nahtloses Forschen können Sie den neuen Pass schon buchen, wenn der alte noch aktiv ist. Dieser beginnt dann, wenn der erste Pass abgelaufen ist."

-> Diese Angabe in den FAQ war leider nicht ganz korrekt und wurde eben entfernt. Das tut mir leid, bitte entschuldigen Sie.

Korrekt ist: Die Buchung eines Folgepasses ist möglich ab vier Wochen bevor die Laufzeit eines aktuellen Passes endet.
 
Und mit sehr niedriger Prio könnte ich noch anmerken, dass in der FAQ zwei Tippfehler sind:
1. In der Antwort zur Frage "Verlängert sich mein Pass automatisch?" Statt "Forsches" besser "Forschen".
2. In der Antwort zur Frage "Was sollte ich über Geschenk-Gutscheine wissen" im ersten Abschnitt besser "Der 1-Monats-Pass" statt "Der 1-Montas-Pass".
:)

ist korrigiert. Vielen Dank für die Hinweise!
 
Zurück
Oben