Hilfe | Benutzerkonto

Benutzerkonto

Bitte beachten Sie:

Je nach dem mit welchem Gerät Sie ARCHION nutzen, wird die Webseite leicht anders dargestellt:

  • Wenn Sie mit einem Laptop oder PC arbeiten, sehen Sie die Desktop-Version.
  • Wenn Ihr PC Bildschirm auf eine größere Darstellung eingestellt ist, oder Sie ein Tablet oder ein Smart-Phone verwenden, sehen Sie die mobile Version.

Sie können mit beiden Versionen alle Funktionen nutzen, die ARCHION bietet. Allerdings kann die Anordnung der einzelnen Elemente von Gerät zu Gerät variieren. Falls Sie also eine Funktion oder einen Button nicht gleich finden, scrollen Sie ein wenig nach unten oder oben.
Die Menüleiste wird in der mobilen Version verkleinert dargestellt. "Archion entdecken", sowie das Forum, finden Sie rechts unter den drei Strichen. "Anmelden" finden Sie oben rechts unter dem Personen-Icon.

Klicken Sie oben rechts auf "Anmelden". In dem sich öffnenden Fenster sehen Sie links unten "Passwort vergessen". Klicken Sie auf den Link. Geben Sie dann Ihren Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei ARCHION angemeldet haben ein. Klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen".

Eine E-Mail mit dem Titel "Ihr neues Passwort" wurde an die E-Mail-Adresse Ihres Kontos gesendet. Öffnen Sie die E-Mail und klicken Sie auf den Passwort-Wiederherstellungslink. Sie werden auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Geben Sie das neue Passwort ein und beachten Sie die Anforderungen:

  • min. 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung
  • Zahlen und Sonderzeichen

Wiederholen Sie das Passwort im unteren Feld und klicken Sie dann auf "Passwort ändern". Sie haben nun erfolgreich Ihr Passwort geändert. Sie können sich nun wieder wie gewohnt - mit dem neuen Passwort - anmelden.

Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem bisherigen Passwort oben rechts unter "Anmelden" an.

Sie befinden sich dann direkt in Ihrem persönlichen Konto. Dies können Sie nach dem Einloggen auch jederzeit oben über "Mein Konto" erreichen.

Klicken Sie in Ihrer Konto-Übersicht links auf "Benutzerdaten". Ihre persönlichen Daten erscheinen. Auf der rechten Seite finden Sie den Kasten mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Klicken Sie neben Ihrem Passwort auf "Bearbeiten". Geben Sie nun Ihr neues Passwort ein.

Bitte achten Sie auf die Anforderungen:
  • min. 8 Zeichen
  • Groß- und Kleinschreibung
  • Zahlen und Sonderzeichen

Wiederholen Sie das Passwort im unteren Feld und klicken Sie dann auf "Profil speichern". Ihr Passwort wurde erfolgreich geändert. Beim nächsten Login müssen Sie sich dann mit dem neuen Passwort anmelden.

Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort oben rechts unter "Anmelden" an.

Sie befinden sich dann direkt in Ihrem persönlichen Konto. Dies können Sie nach dem Einloggen auch jederzeit oben über "Mein Konto" erreichen.

Klicken Sie in Ihrer Konto-Übersicht links auf "Benutzerdaten". Ihre persönlichen Daten erscheinen. Hier können Sie nun alle Ihre Daten ändern in dem Sie auf "Bearbeiten" klicken.

Sie können sich bei ARCHION auch mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Gehen Sie oben auf "Anmelden" und geben Sie Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich direkt in Ihrer persönlichen Konto-Übersicht. Klicken Sie links auf "Benutzerdaten". Hier sehen Sie Ihren Benutzernamen unterhalb Ihres richtigen Namens.

Sie können sich bei ARCHION auch mit Ihrem Benutzernamen anmelden. Gehen Sie oben auf "Anmelden" und geben Sie Ihren bei der Registrierung gewählten Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich direkt in Ihrer persönlichen Konto-Übersicht. Klicken Sie links auf "Benutzerdaten". Hier sehen Sie rechts unter Ihrer Adresse Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse.

Um sich auszuloggen, klicken Sie oben auf "Mein Konto" und im sich öffnenden kleinen Fenster dann unten auf "Abmelden".

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie Ihr persönliches Kundenkonto löschen, gehen alle Inhalte und Angaben, die Sie auf ARCHION gespeichert haben, verloren und können nicht wiederhergestellt werden.


 

Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, melden Sie sich oben über "Anmelden" an. Gehen Sie auf Ihre persönliche Konto-Übersicht oben über "Mein Konto". Klicken Sie links auf "Benutzerdaten". Ganz unten auf der Seite klicken Sie auf den Button "Mein persönliches Konto löschen".

Keine passende Antwort gefunden?

Dann schreiben Sie uns Ihr Anliegen gerne persönlich.
Entweder per Mail an info@archion.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.