Wo finde ich ggf. KB's o.Ä. zu Groß Lüblow - Groß Lüblau - in Pommern?

Hallo ins Forum,

Auf ancestry habe ich in eine Hamburger Passagierliste Familie Hasse gefunden, sie wanderten 1875 nach NZ aus. Die Familie stammt aus "Groß Lüblow in Pommern".
Also nicht in Mecklenburg. Man könnte auch "Groß Lüblau" lesen. Leider finde ich weder hier in Archion noch auf der Pomerania - eine eindeutige Verlinkung auf diesen Ort. Bei der Einkreisung dieses Ortes mit Hilfe des Pommerschen Greif bin ich durch ähnliche Ortsnamen ziemlich verunsichert worden: geht es um einen Ort im Kreis Lauenburg oder Köslin oder Danziger Höhe oder Gdingen etc...? Oder geht es um einen Gutshof wie ich auf einer Wikipedia-Seite auch las?
Konkret Suche ich übrigens eine Heirat in 1872 und eine Taufe in 1873-1874. Mir reicht aber schon ein passender Hinweis auf den exakten Ortsnamen und den dazugehörigen Kreis/nächsten Hauptort ... oder so. Dann müsste ich eigentlich weiterkommen.

Absprung zu Ancestry

Danke bei der Hilfe der exakten Ortsbestimmung!

Herzlichen Dank für diese super schnelle Antwort zu frühester Morgenstunde! bzw. mitten in der Nacht. Ich werde mal hier die Suche fortsetzen.

Zurück
Oben