Noch eine Frage: Haben Sie schon geprüft, was den Götz Sohn zum Stiefsohn von xyz gemacht hat?
Vielleicht eine Folgeheirat -nach dem Tod des Paul Götz- seiner Mutter?
Wann und wo ist Paul Götz gestorben?
Wann und wo haben Paul Götz und die Mutter des Hans geheiratet?
usw. usw.
Tja, hier liegt das Problem. Sein Stiefvater Johann Herche muesste seine Mutter nach seiner Geburt geheiratet haben. Der Name seiner Mutter ist etwas verwirrend.
Johann Henrich's Vaeter werden bei seiner Heirat genannt. Paul Goetz der 'gewesene' Vater, Johann Herche wird als Stiefvater aufgefuehrt.
Johann Herche,(Stiefvater) verwitwet, heiratet eine Witwe Margareth in 1656. Johann Henrich Goetz ist ca. 1649 geboren. Wo? Weiss ich nicht.
Diese Margareth war vor Johann Herche mit Johann Feyl verheiratet, (Heirat 1640 belegt) (kein Sterbeeintrag von Johann Feyl zu finden) und zuvor mit Clas Rueffen (Heirat 1633 belegt, Sterbeeintrag von Clas belegt)
Margareth ist nach meiner Meinung die Mutter von Johann Heinrich Goetz. Der Sohn von Paul Goetz, aber es scheint keine ehe zwischen den Eltern statt gefunden zu haben.
Ich habe heute endlich den Sterbeeintrag von Johann Henrich Goetz gefunden, dieser laesst das Geburtsjahr so etwa um 1649 festlegen.
Von Paul Goetz keine Spur. Teibt mich fast in den Wahnsinn. =)
Na ja, ich suche mal weiter.