Taufen Hötensleben trotz aktivem Pass nicht zu öffnen

Hallo, dieses Buch lässt sich nicht im Viewer anzeigen. ich bekomme stattdessen angezeigt, dass ich einen Pass kaufen müssen, obwohl ich einen aktiven habe und andere Bücher öffnen kann.
Nun habe ich deswegen den Pass gekauft und komme nicht weiter :-(
Bin für jede Hilfe danknbar.
Beste Grüße
Fabian
 
das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal, scheinbar auch weitere Nutzer siehe hier:

An den Support wenden ist schon richtig, nur wenn Sie es selber nicht nachstellen können, weil es ein Cache-Problem im Browser ist, hilft das auch nicht viel.
 
Hallo, dieses Buch lässt sich nicht im Viewer anzeigen. …..
Nun habe ich deswegen den Pass gekauft und komme nicht weiter :-(
Bin für jede Hilfe danknbar.
Beste Grüße
Fabian

Bevor(!) Sie sich an den Archion-Support wenden, bitte zuerst selber versuchen das Problem zu beheben

F5 - Browserfenster aktualisieren ODER
Cache leeren

- siehe Nachricht #3 hier im Thread von @Wodniok

Vielen Dank.
 
Das Taufbuch 1854-1877 ist nur über Umwege zu erreichen.
Tatsächlich ist der Link "Digitalisat anzeigen" für die Taufen 1854-1877 ausgegraut, wenn man das Kirchenbuch unter Hötensleben auswählt. Wenn man die englischsprachige Version von Archion wählt, kann man sich das Kirchenbuch dagegen anzeigen lassen.

Das ist kein Problem des Browsercaches, da es in verschiedenen Browsern reproduzierbar auftaucht,
 
Tatsächlich ist der Link "Digitalisat anzeigen" für die Taufen 1854-1877 ausgegraut, wenn man das Kirchenbuch unter Hötensleben auswählt. Wenn man die englischsprachige Version von Archion wählt, kann man sich das Kirchenbuch dagegen anzeigen lassen.

Das ist kein Problem des Browsercaches, da es in verschiedenen Browsern reproduzierbar auftaucht,

Wenn ich dem in Nachricht # 1 mitgeteilten Link folge, gelange ich vollkommen stressfrei und direkt (ohne Umwege) zum gewünschten Taufbuch.

Reproduzierbar mit verschiedenen Browsern - Bedienoberfläche: Deutsch.

-----------------------------

Ich kann auch mittels Browse den folgenden Weg gehen

Kirchenkreis Egeln

> Hötensleben

> Taufen 1854-1877

> Link: Digitalisat anzeigen (Viewer) ist GRÜN (nicht ausgegraut) ---- Kirchenbuch kann stressfrei geöffnet werden.
 
Wenn ich dem in Nachricht # 1 mitgeteilten Link folge, gelange ich vollkommen stressfrei und direkt (ohne Umwege) zum gewünschten Taufbuch.

Reproduzierbar mit verschiedenen Browsern - Bedienoberfläche: Deutsch.

-----------------------------

Ich kann auch mittels Browse den folgenden Weg gehen

Kirchenkreis Egeln

> Hötensleben

> Taufen 1854-1877

> Link: Digitalisat anzeigen (Viewer) ist GRÜN (nicht ausgegraut) ---- Kirchenbuch kann stressfrei geöffnet werden.
Das ist schön, das es bei Ihnen klappt Vera, aber offenbar funktioniert das bei etlichen Benutzern eben nicht, darunter auch bei mir.

Dem Permalink kann ich auch folgen, die entsprechende Textstelle öffnet sich ohne Probleme.
Über Hötensleben -> Taufen 1854-1877 funktioniert es in der deutschsprachigen Version von Archion nicht ("Digitalisat anzeigen" ausgegraut), in der englischsprachigen Version dagegen schon. Dieses Verhalten lässt sich in verschiedenen Browsern reproduzieren, Cache löschen hilft nicht.

Ich habe das über "Feedback" gemeldet. Ich vermute, dass an irgeneiner Stelle auf dem Server die Berechtigungen nicht richtig eingestellt sind.
 
Ich habe das über "Feedback" gemeldet. Ich vermute, dass an irgeneiner Stelle auf dem Server die Berechtigungen nicht richtig eingestellt sind.

Guten Morgen Bernd.
Das ist gut, dann wird sich das "Rätsel" sicherlich bald lösen und alle erfahren hoffentlich -hier im Thread- den Grund für dieses unterschiedliche Zugriffsverhalten.
 
Der Archion-Support konnte das Problem nicht nachstellen und schickte mir einen Permalink, der ja aber schon vorher funktionierte.

Interessanterweise komme ich heute aber auch wieder über die normale Navigation Hötensleben -> Taufen 1854-1877 in das Kirchenbuch, ohne dass ich weitere Aktionen auf meiner Seite durchgeführt hatte. Gestern funktionierte das, wie gesagt, auch nach Löschen des Caches und in verschiedenen Browsern nicht.

Wäre interessant zu erfahren, ob sich auch für die anderen betroffenen Benutzer etwas verbessert hat. Immerhin trat das Problem jetzt schon bei (mindestens) zwei verschiedenen Kirchenbüchern auf (siehe das unter #3 von Wodniok verlinkte Thema).
 
Der Archion-Support konnte das Problem nicht nachstellen und schickte mir einen Permalink, der ja aber schon vorher funktionierte.

Interessanterweise komme ich heute aber auch wieder über die normale Navigation Hötensleben -> Taufen 1854-1877 in das Kirchenbuch, ohne dass ich weitere Aktionen auf meiner Seite durchgeführt hatte. Gestern funktionierte das, wie gesagt, auch nach Löschen des Caches und in verschiedenen Browsern nicht.

Wäre interessant zu erfahren, ob sich auch für die anderen betroffenen Benutzer etwas verbessert hat. Immerhin trat das Problem jetzt schon bei (mindestens) zwei verschiedenen Kirchenbüchern auf (siehe das unter #3 von Wodniok verlinkte Thema).
Bei mir ist es genauso. Gestern ging es nicht, heute morgen geht es problemlos im gleichen Browser, mit den gleichen gecachten Daten. Der Browser wurde nicht beendet, ich habe die Seite schlicht aktualisiert und es ging. Gestern ging es in keinem Browser. Nun denn, danke für die Ratschläge und das Bereitstellen des Permalinks.
Guten Rutsch euch allen :)
 
Bei mir ist es genauso. Gestern ging es nicht, heute morgen geht es problemlos im gleichen Browser, mit den gleichen gecachten Daten. Der Browser wurde nicht beendet, ich habe die Seite schlicht aktualisiert und es ging. Gestern ging es in keinem Browser. Nun denn, danke für die Ratschläge und das Bereitstellen des Permalinks.
Guten Rutsch euch allen :)

...Seite aktualisiert....

per: F5
oder per: Strg + F5

??

Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Immerhin trat das Problem jetzt schon bei (mindestens) zwei verschiedenen Kirchenbüchern auf (siehe das unter #3 von Wodniok verlinkte Thema).

bzgl. des #3 verlinkten Themas:
Das war in der Tat ein reines Cache Problem und konnte direkt gelöst werden.


F5 lädt im Browser Fenster die aktuelle Webseite neu. Manchmal reicht das aber nicht und es wird nur erneut die Seite aus dem Computer-Cache neu geladen.

Strg + F5 im Browser Fenster leert hingegen den "Seiten-Cache" per Hard Refresh - sprich: lädt die Seite vom Server vollständig neu.
 
Das sollte äquivalent zu einem manuellen Löschen des Browsercaches und Neuaufruf der Seite sein, was gestern auch nicht geholfen hat. Zudem ist es merkwürdig, dass mehrere Benutzer zeitgleich Probleme mit dem gleichen Kirchenbuch haben.

Ich denke wir werden das Problem hier nicht lösen können. Hoffen wir mal, dass es nicht bei weiteren Kirchenbüchern auftritt, Wenn doch, dann wissen wir ja jetzt, wie wir den Cache als Ursache ausschließen können.
 
Zurück
Oben