Hallo,
es war lediglich ein Gedanke, dass er wegen der Angabe im Sterbedatum nicht bei einer Geburt anwesend oder bereits schon länger krank war. Es kann natürlich auch sein, dass Maria Elisabeth lediglich zu einem Besuch in einem anderen Ort war.
Die Geburt der Tochter 1767:
www.archion.de
Wenn ich es richtig sehe, ist in diesem Link im Juni 1773 Maria Elisabeth als Patin genannt?
LG
es war lediglich ein Gedanke, dass er wegen der Angabe im Sterbedatum nicht bei einer Geburt anwesend oder bereits schon länger krank war. Es kann natürlich auch sein, dass Maria Elisabeth lediglich zu einem Besuch in einem anderen Ort war.
Die Geburt der Tochter 1767:
Viewer
Selbst im Mai 1773
Wenn ich es richtig sehe, ist in diesem Link im Juni 1773 Maria Elisabeth als Patin genannt?
Das sehe ich auch so. Bis dahin kann man die Genealogie vielleicht noch um die Einträge der Eltern des Christian Schleiß - Großeltern des Johann Gottfried Schleiß - ergänzen, die scheinbar komplett in Dorndorf zu finden sind.Da momentan täglich neue KB aus dem KK Naumburg-Zeitz hinzukommen, würde ich weitere Recherchen ggfls. "ein paar Tage" pausieren.
LG