There are 10 x "Ernst Schiele" in the NSDAP database, but no one with that birthdate.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War nur ein Gedanke. Mußte man in England nicht auch, wenn möglich, Papiere bei der Anmeldung eines Todesfalles vorlegen? Wer hat denn diesen Geburtsort genannt? Vielleicht stimmt auch das Datum nicht wenn er so viel zu verbergen hatte???? Egal, kein Archion-Thema.
Vielen Dank für diese Information, das ist sehr hilfreich. Ich frage mich, ob er möglicherweise sein Geburtsdatum geändert hat, da er so vieles in seinem Leben verborgen hielt. Ich habe eine Zeichnung von ihm aus dem Kriegsgefangenenlager, datiert auf den 25. Dezember 1944, und mir wurde gesagt, dass sie für ihn an seinem Geburtstag gezeichnet wurde.There are 10 x "Ernst Schiele" in the NSDAP database, but no one with that birthdate.
Vielen Dank, Vera, für diese scharfsinnige Beobachtung. Soweit ich weiß, haben mein Großvater und meine Großmutter jedoch nie geheiratet, da er mit seiner Frau in Ostdeutschland verheiratet blieb. Meine Großmutter nahm einfach seinen Namen an, ohne dass eine formelle Ehe stattfand. Ich habe dies bereits überprüft und es gibt keine Heirats- oder Scheidungsurkunden in England. Mit freundlichen Grüßen, AnnaAber sicher musste man das.
Er muss ja in England auch erneut geheiratet haben, wenn ich die bisher bekannten Informationen richtig verstehe.
Das wiederum bedeutet, sofern die erste Frau, zu der er nach den Krieg angabegemäß „nicht zurückkehren konnte“, nicht verstorben war, dass er von ihr geschieden sein sollte.
Also sollte es Scheidungsunterlagen geben, bevor er in England erneut heiraten konnte.
Viele, viele Fragezeichen, aber alles -wie Du sagst- kein(!) Thema für Archion.
Schiele, Ernst b. 25.-Dec-1919In case he may have been a member of the NSDAP you may also find more information about him using these holdings