Suche ENDELMANN / ENTELMANN in Neustadt (Eichsfeld) – Vater: Georg oder Jürgen (vor 1800)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich komme bei meinem Vorfahren Georg ENDELMANN (auch ENTELMANN) nicht weiter, der in einem Heiratseintrag in Einbeck (St. Jacobi) am 20. Oktober 1800 auftaucht.
Die Fakten:
  • Georg Endelmann (jun.): Soldat im Regiment von Riedesel. Herkunft laut Eintrag: Neustadt/Eichsfeld.
  • Sein Vater: Wird im Eintrag von 1800 als der bereits verstorbene Bürger Georg (oder Jürgen) Endelmann aus Neustadt genannt.
Da die katholischen Kirchenbücher des Eichsfelds noch nicht online sind, kann ich die Daten nicht überprüfen.
Meine Frage:
Hat jemand von euch Zugriff auf das Ortsfamilienbuch Neustadt (Eichsfeld) oder andere lokale Unterlagen?
Ich suche nach:
  1. Der Geburt von Georg/Jürgen Endelmann (ca. 1770–1780).
  2. Dem Sterbeeintrag seines Vaters, Georg (oder Jürgen) Endelmann (verstorben vor Okt. 1800).
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Hat jemand von euch Zugriff auf das Ortsfamilienbuch Neustadt (Eichsfeld) oder andere lokale Unterlagen?

Guten Abend.

Hatten Sie bereits Kontakt mit:

Das Forschungsgebiet der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF) liegt in den neuen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie der Bundeshauptstadt Berlin.Der AMF-Arbeitskreis Eichsfeld umfasst den Landkreis Eichsfeld.

Kontakt Leiter des Arbeitskreises:
Herr Marcellinius Prien
Email: marcellinus.prien[ät]t-online.de

http://www.ak-eichsfeld.de

Dort wird man Ihnen sicherlich weiterhelfen können.

--------------------------------------------

Das von der AMF unterhaltene Familienbuch Eichsfeld ist momentan leider aus technischen Gründen nicht online.

BG und ganz viel Erfolg.

Vnagel20, thank you so much! I actually found what I was looking for, and my information wasn't entirely accurate. I'm not a native speaker (I mainly use Google Translate), and deciphering German Kurrent script is very difficult for me. However, I've discovered that this family is documented and originates from Einbeck, which greatly facilitates my further research, as the Einbeck church records are available on Archion. Thanks again for your help. If there's a way to close this thread, please do so. Best regards, George

Thanks for your immediate and comprehensive feedback - much appreciated.

Per your request this topic is now closed.

Kind regards, Vera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben