Suche die Lebensdaten der Barbara Hack in Dillstädt -- richtig(!): Elisabetha Bernhard

Liebe Forenmitglieder

bei den Lebensdaten der Barbara Hack komme ich nicht weiter
Im Taufeintrag des Sohnes Johann Wolfgang Freyboth wird sie genannt 31.7.1712 in Dillstädt.
Leider konnte ich weder Tauf, Hochzeits oder den Sterbeeintrag finden.

Vielen dank
Günter

Hallo ihr Lieben,

veieln Dank, aber da muss ich meine Suche umstellen. Mein Vorfahr ist der Johannes Wolfgang Freyboth (21.11.1711) und die Mutter somit die Elisabetha Bernhard und nicht die Barbara Hack.

Moderatoren-Hinweis:
Die korrekten Daten wurden in Fettschrift formatiert, damit sie besser sichtbar sind.
Der Titel des Themas wurde angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird es schwierig. Barbara, die Ehefrau von Johann Bernhard stirbt am 29.8.1698 in Dillstädt

Somit müsste sie die Mutter von Elisabeth sein, die 1685 geboren ist. Oder es gibt 2 Johann Bernhard. Leider kann ich den Namen der Mutter im vermutlichen Taufeintrag (2 weiter oben) nicht lesen?

Hallo,

ch denke ich habe den Taufeintrag der Elisabeth gefunden, der Vater ein Johann Bernhard, wobei ich den Namen der Mutter nicht entziffern kann

Laut dem folgenden Sterbeeintrag könnte es der richtige Eintrag sein:

Bei einer weiteren, allerdings schnellen Durchsicht, habe ich nach 1698 keine weiteren Angaben zu Johann Bernhard gefunden, wobei dieser Sterbeeintrag passen KÖNNTE: - sehen Sie bitte unten rechts -

Den Taufeintrag der Elisabeth kann ich nicht enträtseln und müsste daher besser in "Lesehilfe" gestellt werden.

Unter den Heiratseinträgen im Eingang des hier genannten Kirchenbuches gab es eine Margarethe Bernhard, vielleicht eine weitere Tochter, die man vlt. noch verfolgen kann.

LG

Zurück
Oben