Sterbedatum von Eduard Samuel Carl Zühlsdorf

Hallo Ahnenforscher,

ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Eduard Samuel Carl Zühlsdorf.
geboren: 1847 wahrs. Wangerin
oo 13.11.1868 Gerdshagen mit Fridericke Luise Henriette Auguste Brunn * 10.12.1843 + 23.04.1886 Gerdshagen
Das Ehepaar hatte 6 Kinder.
1902 bei der Heirat seiner Tochter Emilie Bertha Friederike soll er in Dübzow gewohnt haben.

Weitere Daten sind mir leider nicht bekannt.
Wer kann mir hier Informationen liefern?

mfG
 
Hallo Martina,

lt. Pommersche Greif gehörte 1932 Dübzow zum StA Stramehl (szukajwarchiwach.gov.pl) Der Link
läßt sich leider nicht öffnen. Im Deut. Reichs Adressbuch Pommern 1931 habe ich einen Eduard Zühlsdorf (Landwirt)
gefunden. (Dorotheenhof StA Voigthagen) Er müßte dann zu diesem Zeitpunkt 84 Jahre gewesen sein. Halte ich für
einen "Doppelgänger", da mein Eduard in meinen Unterlagen als Arbeiter geführt wird. Bei ancestry habe ich einen
Eduard gefunden, der soll 1885 nach Amerika ausgewandert sein hat aber am 24.04.1886 im StA Kankelfitz den Tod
seiner Frau angezeigt. Passt irgendwie nicht. Es gibt noch eine Auguste Charlotte Louise Zühlsdorf (war 2x vh zuletzt Ehrenberg)
* 8.8.1849 Wangerin +9.8.1885 Berlin. Könnte eine Schwester von Eduard sein.
Ich vermute, das Eduard den Kr. Regenwalde nie wohnlich verlassen hat, wo und wann ist er aber verstorben?
Event. haben Sie noch einen Tipp?

mfG
Helmut
 
der Tip wäre eben die Standesamtsbücher durch zu sehen. Da die Seite von Szukaj derzeit (keiner weiß wie lange) vom Ausland her nicht zugänglich ist müßten sie ins Archiv fahren oder sich über eine polnische IP Adresse anmelden, dann sollte das zugänglich sein.
Ich glaube der Name ist zu häufig.

Viele Grüße
Martina
 
Zurück
Oben