Hallo, ich habe ein Problem. Ich suche z. Z. meine Vorfahren im Raume Dresden, im Zeitraum von ca. 1700-1780. Leider musste ich feststellen, dass vor allem von den Landgemeinden, welche nach Dresden (Annenkirche, Kreuzkirche) eingepfarrt wurden, keine Sterbeeinträge (bzw. auch Traueinträge) im genannten Zeitraum auffindbar sind. Dazu zählen vor allem die Heimatdörfer meiner Vorfahren z. B. Räcknitz b. Dresden, oder Coschütz b. Dresden. Für mich ist dies sehr verwunderlich, da die Taufeinträge aus dieser Zeit wenigsten bei den Kirchennachrichten Dresden von Ancestry dokumentiert sind, ich diese jedoch auch nicht in den Kirchenbüchern der Annenkirche bzw. der Kreuzkirche Dresden finde. Meines Wissens nach, gibt es keine anderen Kirchen im Raume "Altdresden". Mache ich irgendetwas falsch oder übersehe ich hier etwas ??
Würde mich sehr über Hilfe bzw. Aufklärung diesbezüglich freuen!
Hier ein paar Beispiele für meine gesuchten Vorfahren im genannten Raum Dresden:
Balthasar Schumann, Bauer und Nachbar in Coschütz b. Dresden, *: um 1688 +: nach 1752 in Coschütz.
Johann (Hans) Heine (Heyne), Bauer und Nachbar in Räcknitz b. Dresden, *: um 1690 +: vor 1749 in Räcknitz.
Danke für geleistete Hilfe im Voraus, LG ;D.
Würde mich sehr über Hilfe bzw. Aufklärung diesbezüglich freuen!
Hier ein paar Beispiele für meine gesuchten Vorfahren im genannten Raum Dresden:
Balthasar Schumann, Bauer und Nachbar in Coschütz b. Dresden, *: um 1688 +: nach 1752 in Coschütz.
Johann (Hans) Heine (Heyne), Bauer und Nachbar in Räcknitz b. Dresden, *: um 1690 +: vor 1749 in Räcknitz.
Danke für geleistete Hilfe im Voraus, LG ;D.