Störung ? - kein Bildaufbau mehr

Und täglich grüßt das Murmeltier ... ich denke, es ist früh dunkel - Zeit für Ahnenforschung. Der Benutzerstamm wird auch bei Archion zunehmen (da mehr und mehr Kirchenbücher) und so haben wir immer wieder die Bottlenecks. Ich hatte die letzten Abend auch ständig Probleme mit Archion.
 
Ich arbeite zZt mit einigen KBs des Dekanats Uffenheim. Heutige Beobachtung : erst langsamer Bildaufbau, dann nur noch anzeigen der Schema Kacheln, es tut sich nichts. Allgemeine Störung ? (Mit anderen Seiten bzw Downloads gibt es keine Probleme).
Guten Abend
Frage an alle in die Runde. Haben sich die Probleme mit dem Bildaufbau in der Zwischenzeit gebessert oder ist noch alles beim Alten?
Gruss Günthi
 
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Meine Zeit bei Archion läuft ab und ich kann nicht suchen. Der Bildaufbau ist der Hass. Entweder dauert er gefühlte Stunden oder er bleibt einfach stehen und ist verschwommen und verkachelt. Kann mir jemand helfen? Das geht so seit ca 1 Woche.
Liebe Grüße Petra
 
Guten Tag Petra.

Leider findet sich bereits seit einigen Tagen ganz oben auf der Archion Homepage ein Hinweis auf eine "teilweise (!) Störung des Viewers", siehe hier


An der Lösung wird sehr wahrscheinlich noch gearbeitet.

Darüber hinaus können Sie nur den Weg einer direkten Kontaktaufnahme mit dem Archion Kunden-Support gehen > Email an info@archion.de

BG, Vera
 
Sobald "öffentlich" Störung des Viewers angezeigt wird, quasi eine Selbstanzeige, sollte die Laufzeit aller Pässe entsprechend angepaßt werden. Gerade wenn es bereits "einige Tage" sind. Bei einem Monats-Paß eklatant.
 
Hallo, ich bin am Verzweifeln. Meine Zeit bei Archion läuft ab und ich kann nicht suchen. Der Bildaufbau ist der Hass. Entweder dauert er gefühlte Stunden oder er bleibt einfach stehen und ist verschwommen und verkachelt. Kann mir jemand helfen? Das geht so seit ca 1 Woche.
Liebe Grüße Petra
Hallo Petra, hast Du mal Deinen Browser-Cache geleert oder es mit einem anderen Browser versucht?
 
Hallo alle mitenander,

dass es technische Probleme geben kann, wird mit Sicherheit immer mal wieder passieren. Ich kann mich ein ein Problem des polnischen Staatsarchivs erinnern, da dauerten die Probleme Monate. Dann kann man eben mal nicht recherchieren.

Typisch deutsch: sofort Geld zurück verlangen, wenn mal etwas nicht reibungslos funktioniert.

Ich hatte jetzt auch drei Tage das Problem, das Petra geschildert hat. Die letzten zwei Stunden konnte ich aber wieder einwandfrei suchen.

Gruß Ursula
 
Mir geht es wie meiner Namensvetterin. Es ist teilweise über lange Zeiträume keinerlei Recherche möglich. Wenn das noch länger anhalten sollte, sollte Archion tatsächlich eine Kompensation anbieten, z.B. eine Verlängerung der bestehenden Pässe um die Zeit der Störung.

Und ja, Ursula, wenn man für etwas bezahlt, und Archion lässt sich die Dienste immerhin gut bezahlen, und das nicht funktioniert - und noch schlimmer: über Tage nicht funktioniert und noch kein Ende absehbar ist - darf man sich darüber beschweren! Das ist nur recht und billig und hat überhaupt nichts mit dem abwertenden "typisch deutsch" zu tun.
 
PDietzel

Ich weiß nicht was ich abwertendes geschrieben habe bzw. was Sie so einfach in meinen Text hinein interpretieren.

Und so teuer ist die Nutzng bei Archion auch nicht. Ich habe in einem Archiv für die Eigenrecherche für 6 Stunden EUR 20 bezahlt, dafür kann hier ein ganzer Monat recherchiert werden und dazu kann man noch bis zu 50 Digitalisate herunter laden. Allein für diese Anzahl von Kopien habe ich in einem ev. Kirchenarchiv EUR 75 (pro St. € 1,50) gezahlt + Besuchergebühren.

Gruß Ursula
 
Hallo,

leider habe ich auch seit über 2 Tagen eine Störung, was sehr ärgerlich ist, da ich gerade am Wochenende viel in Archion arbeite. Ich habe einen Monatspass, da ist es sehr ärgerlich, hier einfach nicht weiterzukommen. Sollte man daher nicht die Laufzeit bei den Pässen um die Tage verlängern, wo kein Forschen hier möglich ist? Wir bezahlen ja dafür und haben seit Tagen keine Leistung. LG Nancy
 
Hallo,
die Meldung ist zwar weg, doch der Fehler nicht. Kacheln und innerhalb der Kacheln verschwommen. Gerade eben 15:15


Liebe Grüße
Heidi
 
Ein technischer Fehler hat in der vergangenen Woche dazu geführt, dass der Bildaufbau für einen kurzen Zeitraum vollständig gestört war. Der ursprüngliche Fehler konnte zwar schnell behoben werden, die Behebung hat jedoch derzeit weiterhin zeitweise verminderte Antwortzeiten zur Folge, an deren dauerhaften Behebung wir mit Hochdruck arbeiten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auf einer Internetplattform zu Einschränkungen oder Unterbrechungen der Verfügbarkeit kommen kann.
 
Ein technischer Fehler hat in der vergangenen Woche dazu geführt, dass der Bildaufbau für einen kurzen Zeitraum vollständig gestört war. Der ursprüngliche Fehler konnte zwar schnell behoben werden, die Behebung hat jedoch derzeit weiterhin zeitweise verminderte Antwortzeiten zur Folge, an deren dauerhaften Behebung wir mit Hochdruck arbeiten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es auf einer Internetplattform zu Einschränkungen oder Unterbrechungen der Verfügbarkeit kommen kann.
Die Lösung ist Kulanz von beiden Seiten. Gutschrift der problematischen/nicht nutzbaren Tage, dafür Beschwerdezurückhaltung der Kunden.
So wird daraus eine (er)tragbare Situation.
 
Guten Morgen,

ich finde es auch nicht schön wenn ich nicht sofort nach dem Klick (wie gewohnt) die Seite sehe!
Aber die Mitarbeiter von Archion machen es nicht zum Spaß.
Und Probleme und Störungen mit Programmen kennt "Jeder"!
Jeder Nutzer ist mit Archion ein Vertrag eingegangen.
Und mir stellt sich die Frage: Ob "Jeder" auch die AGB gelesen hat?
Wenn Ja, verstehe ich die Diskussion nicht.

Archion ist eine Bereicherung für "Jeden" der sich auf Ahnenforschung eingelassen hat.
Von zu Hause, zu Jeder Zeit, zu geringen Kosten gegenüber dem Forschen in Archiven vor Ort.

Und deshalb: Archion danke und macht weiter so.

Gruß an Alle Rainer
 
Zitat aus den AGB: "3.2 Der Anbieter bemüht sich um eine möglichst unterbrechungsfreie Nutzbarkeit der Plattform. Durch technische Störungen, Wartung und Weiterentwicklung des Dienstes kann es jedoch zu kurzzeitigen Einschränkungen oder Unterbrechungen der Verfügbarkeit kommen."
(Hervorhebung durch mich)
Ein großer Teil der Diskussion dürfte wohl darum gehen was genau eine kurzzeitige Einschränkung ist.
 
Zurück
Oben