Rodameuschel/Saale Holzland Kreis

Hallo, ich suche Vorfahren aus dem Ort Rodameuschel im Saale-Holzland Kreis. Kann mir jemand sagen, wo ich die Kirchenbücher dazu finde bzw. sind die hier schon online gestellt? Google sagt mir, dass ich da die Kirchenbücher aus Frauenprießnitz finden muss.
Grüße, Sibylle

Zur grundsätzlichen Vorgehensweise, ob hier etwas verfügbar ist.

Archion

---> Ortssuche

---> im Suchfeld eingeben: Rodameuschel

---> klicken auf "Suche Alles zu: Rodameuschel"

---> auf die grüne Fläche "Kirchenbücher suchen" klicken

Eine Trefferliste wird angezeigt.

Kirchenkreis Altenburger Land > Mehna

Wenn Sie dann auf irgendeines dieser KB klicken, finden Sie die dort eingepfarrten Orte im Informationsfeld wie folgt:

Enthält auch Dobraschütz, Dölzig, Kraasa, Misselwitz, Naundorf, Oberkossa, Rodameuschel, Zweitschen

Fazit: Rodameuschel (Frauenprießnitz), Saale Holzland Kreis, ist derzeit bei Archion leider noch NICHT online verfügbar.

BG, Vera

Hallo,

Rodameuschel ist in den KB von Wichmar (Kirchenkreis Eisenberg, ab 1732 vorhanden) enthalten. Die Bücher gehen höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch online.
Sollten Sie Daten vor dieser Zeit suchen, sind die Staatsarchive Meiningen, Weimar und Dresden, sowie das Landeskirchenarchiv Eisenach (Ephorie Camburg) zu empfehlen.

Hallo,

Rodameuschel ist in den KB von Wichmar (Kirchenkreis Eisenberg, ab 1732 vorhanden) enthalten. Die Bücher gehen höchstwahrscheinlich dieses Jahr noch online.
Sollten Sie Daten vor dieser Zeit suchen, sind die Staatsarchive Meiningen, Weimar und Dresden, sowie das Landeskirchenarchiv Eisenach (Ephorie Camburg) zu empfehlen.

Ganz herzlichen Dank für die Info.
Immer wieder sehr schön Beiträge von regionalen Experten zu lesen. 👍

Zurück
Oben