Relaunch Archion-Website: Vorankündigung auf facebook

Für alle diejenigen, die nur sehr selten (wie ich übrigens auch), oder gar nicht bei facebook unterwegs sind, hier die gestrige Ankündigung (Ausschnitt):

"Große Neuigkeiten! Der Relaunch unserer Website steht bevor!
Der Countdown läuft, und bald werden wir unsere brandneu gestaltete Website vorstellen. Mit einem modernen Design, optimierter Benutzerfreundlichkeit und vielen spannenden Funktionen wollen wir Ihnen ein noch angenehmeres Forschungsvergnügen bieten.
Der offizielle Relaunch-Termin steht unmittelbar bevor. Halten Sie in nächster Zeit Ausschau nach weiteren Posts von uns.
Wir können es kaum erwarten, Ihnen unsere neue Website zu präsentieren und hoffen, dass Sie sich darauf ebenso freuen wie wir.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung. Wir freuen uns jetzt schon, Sie auf der neuen Archion Website willkommen zu heißen!"

Leider findet sich hier im Portal noch keinerlei entsprechender Hinweis.
Und nun: lassen wir uns überraschen!
 
Hmm, das gab es vor 2 Tagen am Donnerstag doch auch schon als Newsletter!

Direkt in jedes elektronische Postfach.

;) :)
 
Hmm, das gab es vor 2 Tagen am Donnerstag doch auch schon als Newsletter!

Direkt in jedes elektronische Postfach.

;) :)
...tja, ich schau leider nicht jeden Tag in den Newsletter, - das kann sich fürchterlich rächen, wie sich jetzt dramatisch und eindrucksvoll herausgestellt hat :ROFLMAO:
Sei's drum - evtl. ist die Info für diejenigen von Nutzen, die den Newsletter gar nicht abonniert haben :)
 
Hab den Newsletter auch gelesen und schon gewundert warum es keinen Thread dazu hier im Forum gibt.
(Wobei im englishen Newsletter der untere Teil abgeschnitten war und ich die Features nicht lesen konnte.)

Nunja bin gespannt was die sich Neues ausgedacht haben, so schlecht find ich die aktuelle Seite gar nicht. :unsure:
Hoffentlich ändern sich die URLs zu den Kirchenbücher nicht, sonst kann ich eine ganze Menge links wegwerfen.

Über eine bessere Integration der UGCs würde ich mich z.B. freuen.
 
(Wobei im englishen Newsletter der untere Teil abgeschnitten war und ich die Features nicht lesen konnte.)

Im englischen Newsletter war nichts abgeschnitten, sorry.

What you can expect:
Fresh, modern design


Our new website has been fully revised to make it even more attractive and user-friendly. The design was developed with the intention to offer you a smooth and aesthetically appealing experience.


Improved navigation


With the new website we wish to ensure that you find quickly and easily what you are looking for. The clear and intuitive navigation allows you to easily find your way on our site.


A new pass


We have listened to your feedback and designed a new pass by which you can save your vast amount of findings on your PC.


Responsive design


The new website automatically adapts to all screen sizes. No matter whether you use a desktop PC, a tablet or a smartphone, you will always enjoy a perfect presentation.
 
Deutsche Version

Was Sie erwartet:


Frisches, modernes Design


Unsere neue Website wurde komplett überarbeitet, um sie noch ansprechender und benutzerfreundlicher zu gestalten. Das Design wurde mit dem Ziel entwickelt, Ihnen ein reibungsloses und ästhetisch ansprechendes Erlebnis zu bieten.


Verbesserte Navigation


Mit der neuen Website möchten wir sicherstellen, dass Sie schnell und einfach finden, wonach Sie suchen.


Eine klare und intuitive Navigation ermöglicht es Ihnen, sich mühelos auf unserer Seite zurechtzufinden.


Ein neuer Pass


Wir haben auf Ihr Feedback gehört und einen neuen Pass konzipiert, mit dem Sie Ihre extra vielen Fundstücke auf Ihrem Computer sichern können.


Responsives Design


Die neue Website passt sich automatisch an alle Bildschirmgrößen an.


Egal, ob Sie sie auf einem Desktop, Tablet oder Smartphone verwenden, Sie erhalten immer eine optimale Darstellung.
 
An der Zoombarkeit der Scans soll sich nichts ändern....


[Ergänzung durch Moderator: Das antwortete Archion auf entsprechende Nachfrage bei facebook.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann lag das wohl an meinem Mailprogramm...

Das mit dem Zoom wäre schon schön gewesen.
Ich hab ein paar Browser-Plugins probiert aber noch keins gefunden, was die Seiten hier stufenlos zoomen lässt aber sowas müsste technisch eigentlich möglich sein.
Hab überlegt selber sowas zu programmieren aber dafür reicht mein Skill-Level nicht aus.
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn der Menubalken mit dem Zoomregler und den Helligkeitsbuttons etc. endlich aus dem Viewer-Fenster rausgeschoben würde, ganz einfach ein Stück nach rechts oben wo im grauen Rahmenbereich mehr als genug Platz ist.
Das stört mich seit mehr als 8 Jahren fast jeden Tag.
 
Ach herrje, wieder die Beiträge zum Zoom. Dann frage ich mich immer wieder : was ist wichtiger? Okay, wenn es absolut nicht brauchbar wäre würde ich mich auch kritisch äußern. Wir werden das nehmen müssen was kommt oder wurde hier irgendjemand nach seiner technischen Expertise befragt? Nix für ungut. Ich forsch dann mal weiter .... Schönes Wochenende, "von wo aus immer sie uns zuschauen" ;-)
 
Äh, nö. Weder hier in dem Postfach noch bei meinen Email-Konten.

Gehen Sie bitte auf die Archion Homepage.

Melden Sie sich an.

Gehen Sie bitte oben rechts auf Ihren Benutzernamen.

Im nächsten Fenster klicken Sie auf den Reiter „Benutzerdaten“.

Nun prüfen Sie bitte, ob auf der linken Seite ein grünes Häkchen bei Newletter (entweder deutsch oder englisch) gesetzt ist.

Gleichzeitig prüfen Sie bitte in diesem Fenster auch Ihre dort hinterlegte Email Adresse auf Richtigkeit.

Wenn das Newsletter Häkchen gesetzt ist, sollte Ihnen der fragliche Newsletter bei Ihrem bei Archion hinterlegten Email Konto zugegangen sein.

Prüfen Sie bei diesem Email Konto auch bitte den SPAM Ordner.

Danke.
 
Hallo,
seit einen Monat nichts mehr davon geschrieben wurden.
Gibt es damit Probleme oder warum ist die neue Seite noch nicht online.

Vera kannst du dazu was sagen ?

Danke

Sven
 
Guten Morgen Sven.

Gut Ding will eben Weile haben. :)

Spätestens Anfang September eines jeden Kalenderjahres tauchen in stetig zunehmender Intensität Weihnachtsgebäck und Weihnachtsnaschereien bei den Lebensmitteldiscountern auf und jedem wird klar "Weihnachten steht vor der Tür".... und trotzdem dauert es dann immer noch ca. 3 1/2 Monate. :cool:

Gruss
Vera
 
...
Spätestens Anfang September eines jeden Kalenderjahres tauchen in stetig zunehmender Intensität Weihnachtsgebäck und Weihnachtsnaschereien bei den Lebensmitteldiscountern auf und jedem wird klar "Weihnachten steht vor der Tür".... und trotzdem dauert es dann immer noch ca. 3 1/2 Monate.
...
Ja, diese Unsitte greift mehr und mehr und immer früher um sich,
wird damit aber nicht besser. :mad:
 
Hallo, mal einfach neugierig gefragt: Welche Vorteile bietet eigentlich die Facebook-Seite von Archion für Archion-Abonnenten?
 
Zurück
Oben