Reformierte Gemeinde in Stargard/Pommern

Liebe Community,
Weiß jemand, wo die KB der franz.-reformierten Gemeinde von Stargard, Kreis Saatzig, Pommern, zu finden sind? Und ob sie überhaupt noch existieren?
Danke und beste Grüße

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die Reformierten sind da leider nicht dabei!
Familysearch und Ancestry haben auch nichts passendes, da hatte ich bereits geschaut.

Danke, sehr schön! 1810 sind die franz.-ref. und die deutsch-ref. Gemeinde fusioniert, erfahre ich da. Ich suche vor 1810.

Okay, dann brauche ich nicht weiter zu suchen. Die Register schaue ich mir gerne an, vielleicht ist das Gesuchte dabei.
Besten Dank!

Das sind tausende Seiten, aber mit Namensverzeichnissen, und ich meine, das ist auch alles in Ancestry indexiert (nur fraglich, wie zuverlässig ...)
Ansonsten ein Tipp zu Französischen-Reformierten in Stargard:
Grüneberg, Georg: Hugenotten in Preußen. Kolonieliste 1716 mit Namen aller Personen. Lenzen (Elbe) 2025
Stargard: S. 31-38 (48 Familien)
Macht aber eben erst Sinn, wenn Du Deine Familie anhand der Einwohnerlisten bis 1742 zurückverfolgt hast.

Das sind tausende Seiten, aber mit Namensverzeichnissen, und ich meine, das ist auch alles in Ancestry indexiert (nur fraglich, wie zuverlässig ...)
Ansonsten ein Tipp zu Französischen-Reformierten in Stargard:
Grüneberg, Georg: Hugenotten in Preußen. Kolonieliste 1716 mit Namen aller Personen. Lenzen (Elbe) 2025
Stargard: S. 31-38 (48 Familien)
Macht aber eben erst Sinn, wenn Du Deine Familie anhand der Einwohnerlisten bis 1742 zurückverfolgt hast.
Danke für den Hinweis, aber ich habe den betreffenden Buchstaben gestern Abend noch durchgesehen ;-) leider ohne Erfolg.
Die Familie hat auch nicht lange in Stargard gelebt, dort ist nur eines der Kinder getauft worden. Die Urkunde hätte ich gerne gesehen … aber ist wohl nicht mehr da. Die Familie ist eigentlich aus Berlin … deshalb hilft leider der Hinweis auf die Kolonieliste von 1710 hier auch nicht weiter .. trotzdem danke!

Zurück
Oben