Hi
Ich bin neu hier und habe auch noch kein kostenpflichtiges Abo. Mich würde interessieren ob die Scans hier bei Archion im Schnitt besser sind als bei Ancestry.
Zum Beispiel habe ich in Obereisesheim sehr viele Ahnen und konnte über Ancestry viel recherchieren. Für meine eigenen Unterlagen hätte ich aber gern Scans von besserer Qualität, sofern die originalen Bücher das überhaupt hergeben.
Vielleicht mag jemand der bei beiden Portalen einen kostenpflichtigen Zugang hat einfach mal vergleichsweise die selbe Seite abrufen.
Beispielsweise unter
steht rechts unter "Hausmutter" in einem Kasten zusammengestaucht "Barbara mit vorherigen Ehemann David Trenkner + deren Kinder". Das ist jetzt nur zusammengefasst, kein identischer Text, aber immerhin interessant für mich da es Ahnen sind
Bei Archion unter
www.archion.de
befindet sich das selbe Familienregister, wo ich ohne Zugang natürlich noch nicht reinschauen kann.
Vielleicht hat jemand Lust die beiden Seiten einfach mal miteinander zu vergleichen. Wenn die Qualität besser ist, werde ich mir früher oder später definitiv einen Zugang zulegen.
Danke
Ich bin neu hier und habe auch noch kein kostenpflichtiges Abo. Mich würde interessieren ob die Scans hier bei Archion im Schnitt besser sind als bei Ancestry.
Zum Beispiel habe ich in Obereisesheim sehr viele Ahnen und konnte über Ancestry viel recherchieren. Für meine eigenen Unterlagen hätte ich aber gern Scans von besserer Qualität, sofern die originalen Bücher das überhaupt hergeben.
Vielleicht mag jemand der bei beiden Portalen einen kostenpflichtigen Zugang hat einfach mal vergleichsweise die selbe Seite abrufen.
Beispielsweise unter
steht rechts unter "Hausmutter" in einem Kasten zusammengestaucht "Barbara mit vorherigen Ehemann David Trenkner + deren Kinder". Das ist jetzt nur zusammengefasst, kein identischer Text, aber immerhin interessant für mich da es Ahnen sind
Bei Archion unter
Obereisesheim
befindet sich das selbe Familienregister, wo ich ohne Zugang natürlich noch nicht reinschauen kann.
Vielleicht hat jemand Lust die beiden Seiten einfach mal miteinander zu vergleichen. Wenn die Qualität besser ist, werde ich mir früher oder später definitiv einen Zugang zulegen.
Danke