Provinz Pommern

Werte Forschergemeinde,
kann mir jemand mitteilen wo ich suchen muss, welcher Kirchenkreis:
GROSS TYCHOW (TYCHOWO) in Pommern, Kirchenbücher aus dem Jahr 1815
 
Werter Herr Eggi,

ich habe die Seite gefunden und auch den Link zu den Mormonen. Wollte die polnische Seite aufrufen, aber Google bietet mir keine Übersetzung an. Komme also hier nicht weiter. Schreibe ich nun das polnische Archiv, zu meiner Anfrage, direkt an? Wäre die Ansprache in englisch ok? Vielleicht hat aber noch jemand einen Tipp!

Gesucht wird: August Gottlieb Klabunde * 05.10.1815 und ~ 15.10.1815 in Gross Tychow.

Grüsse
 
Werte Suchende und Hilfeleistende,
nochmal danke für die Info. Werde es abermals versuchen. Sollte es nicht funktionieren, dann geht es eben auf dem Postweg. Manchmal sind Dinge leicht erklärt, dafür bin ich sehr dankbar, nur wenn es dann mit dem (meinem) Verständnis nicht so richtig funktioniert - nun ja. Was soll ich da noch gross erklären!
 
Hallo Thomas 1955, ich bin in der Stolp Liste und dort gibt es viel Hilfe. Manchmal sind es Zufälle: einer kennt einen, der einen kennt, die einem weiterhelfen. Nicht verzagen, Ahnenforscher lernen Geduld zu haben - wenn es auch manchmal Jahre dauert.
Hier die Mailadresse der Stolp Liste, eine kurze Vorstellung deiner Forschung/ Familiennamen sind erwünscht aber keine Dateianhänge.

stolp-l@genealogy.net
Gruß Beate
 
Werte Frau Beate,
herzlichen Dank für den Information. Hatte aber schon einen kleinen Erfolg beim "Pommerschen Greif".
MfG
 
Hallo Anton0614,
danke für Ihre freundliche Antwort und Hilfestellung. Über den Hinweis bin ich dankbar, zumal meine Suche Traueintrag hängt.
1955Thomas[ät]gmx.net
MfG
PS. Z.Zt. habe ich keine Abo bei Ancestry. Hatte einige unangenehme Erfahrungen machen müssen.


Moderatorenhinweis:
Die Email-Adresse in Ihrem Beitrag wurde editiert.
Insbesondere auch vor dem Hintergrund Ihres eigenen letzten Satzes, möchte ich nochmals hierauf aufmerksam machen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihren freundlichen Hinweis habe ich dankend zur Kenntnis genommen.
Wie könnten wir sonst in Kontakt treten?
Hallo Anton0614,
danke für Ihre freundliche Antwort und Hilfestellung. Über den Hinweis bin ich dankbar, zumal meine Suche Traueintrag hängt.
1955Thomas[ät]gmx.net
MfG
PS. Z.Zt. habe ich keine Abo bei Ancestry. Hatte einige unangenehme Erfahrungen machen müssen.


Moderatorenhinweis:
Die Email-Adresse in Ihrem Beitrag wurde editiert.
Insbesondere auch vor dem Hintergrund Ihres eigenen letzten Satzes, möchte ich nochmals hierauf aufmerksam machen

 
Über persönliche "Unterhaltungen".

Hier im Forum:
  • auf das Briefsymbol oben rechts klicken
  • dann "Unterhaltung beginnen"
  • im sich öffnenden Fenster den Benutzernamen eintippen, Titel und die Nachricht schreiben.
oder
  • auf das Benutzersymbol links vom Beitrag tippen
  • "Unterhaltung beginnen"
  • Nachricht schreiben
In Archion selbst:
  • Auf "Mein Konto" klicken und "Meine Nachrichten" auswählen
  • rechts oben den grünen Button "Unterhaltung beginnen"
  • Empfänger wählen und Nachricht schreiben
Wenn Sie eine neue Nachricht erhalten, sehen Sie eine entsprechende Markierung oben in der Statuszeile.
 
Zurück
Oben