No encuentro un registro en Darmstadt

Busco a Karl Stein Heimburg nació en Darmstadt el 3 de julio de 1851 pero no lo encuentro en los registros. Alguien me podría dar alguna idea de dónde más podría buscar.

Maschinelle Übersetzung:

<<Ich suche nach Karl Stein Heimburg; er wurde am 3. Juli 1851 in Darmstadt geboren, ist aber in den Registern nicht zu finden. Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wo ich noch suchen könnte?>>

———————

Guten Abend.

In welcher Quelle steht bitte, dass die gesuchte Person in Darmstadt geboren wurde?

Wie bitte heißt die gesuchte Person genau?
Stein?
Wofür steht bitte: Heimburg?

War er evangelisch oder katholisch?

In welchen Kirchenbüchern, die bei Archion(!) online verfügbar sind, haben Sie bereits nach ihm gesucht?

Vielen Dank und Gruss,
Vera

Heimburg scheint der Mädchenname der Mutter zu sein.
Darüber hinaus gehe ich wie mein Vorredner davon aus, dass das historische Territorium Hessen-Darmstadt gemeint ist.

Ya conoces como buscar en Archion? Tienes acceso? No hay registros de nombres en Archion, por eso tienes que saber la localidad exacta de nacimiento y bautismo - Darmstadt puede ser una ciudad, pero también una parte del Grossherzogtum Hessen (que fue bastante grande!)

wenn ein Ausländer mit der Ortsangabe "Darmstadt" kommt, ist zu 95% der Fall, dass es um Auswanderer aus dem damaligen Herzogtum/Großherzogtum "Hessen-Darmstadt" geht.

Si un extranjero llega con la ubicación "Darmstadt", hay un 95% de probabilidades de que sea un emigrante del antiguo Ducado/Gran Ducado de "Hesse-Darmstadt".

Hier bei uns in der HfV e.V. ist es so, dass wir natürlich immer auch die Suche auf arcinsys.hessen.de erst einmal empfehlen. Unsere Mitgliederdatenbank nehme ich da auch zur Hilfe.

Die von Ihnen bereitgestellten Daten sind aber nicht aussagekräftig. Wir benötigen wie oben beschrieben genauere Infos zu der Person.

En HfV e.V., siempre recomendamos comenzar la búsqueda en arcinsys.hessen.de. También utilizo nuestra base de datos de miembros para facilitar esta tarea.

Sin embargo, la información que proporcionó no es suficiente. Como se indicó anteriormente, necesitamos información más detallada sobre la persona.

Die Familie war angabegemäß evangelisch.

Die Mutter des o.g. Karl Stein hieß angabegemäß: Catharina Heimburg bzw. Elisa Korwan bzw. Elisa Heimburg. (unterschiedliche Angaben!)

Die eingangs gemachten Angaben sollen aus Heirats“urkunden“ des Karl Stein stammen.
Dieser war 3mal verheiratet.
Online verfügbar sind diese Heiratseinträge wohl nicht.

Meine Frage nach Name und Beruf des Vaters von Karl Stein wurde leider nicht beantwortet.

Según se informó, la familia era protestante.

Según se informa, la madre de Karl Stein se llamaba Catharina Heimburg, Elisa Korwan o Elisa Heimburg. (¡Estas fuentes difieren!)

Se dice que la información proporcionada al principio proviene de los "certificados" de matrimonio de Karl Stein.
Se casó tres veces.
Es probable que estos registros matrimoniales no estén disponibles en línea.

Lamentablemente, mi pregunta sobre el nombre y la profesión del padre de Karl Stein no fue

Darmstadt no pertenece al Gran Ducado de Baden-Württemberg, sino a Hesse (Hesse-Darmstadt). Por lo tanto, lo más sensato sería que decidiéramos por nosotros mismos, basándonos en los propios documentos, qué dicen.

Pueden enviármelos por correo electrónico a gs@hfv-ev.de

Hola, buenos días. Los registros matrimoniales que tengo, los tengo en físico ya que yo me encuentro en el país dónde él se casó y no están en línea. En sus partidas de matrimonio decía que el nombre de su padre era Volbrath Stein y en otras Konrad Stein y con respecto a la profesión no la tengo

maschinelle Übersetzung:

Guten Tag. Die Heiratsunterlagen liegen mir in Papierform vor, da ich mich in dem Land befinde, in dem er geheiratet hat, und sie nicht online verfügbar sind. In den Heiratsurkunden war als Name seines Vaters einmal Volbrath Stein und ein anderes Mal Konrad Stein angegeben; Angaben zum Beruf liegen mir nicht vor.

—————————-

An alle Hilfswilligen.

Bitte respektieren Sie die Privatsphäre des Themenstarters.

Offensichtlich ist nicht gewünscht, Kopien der besagten Heiratsurkunden -auch nicht per direkter Email- zu teilen.

Also muss mit den vorhandenen Angaben „gearbeitet“ werden, oder eben auch nicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

In Lauterbach stirbt 1855 ein Volprecht Stein.
In Marienhagen gab es im 19. Jahrhundert ein Ehepaar Wolrad Stein und Catharina Leye.
Der Vorname ist relativ selten.
Konrad Stein gab es sicher viel mehr.

maschinelle Übersetzung:

Guten Tag. Die Heiratsunterlagen liegen mir in Papierform vor, da ich mich in dem Land befinde, in dem er geheiratet hat, und sie nicht online verfügbar sind. In den Heiratsurkunden war als Name seines Vaters einmal Volbrath Stein und ein anderes Mal Konrad Stein angegeben; Angaben zum Beruf liegen mir nicht vor.

—————————-

An alle Hilfswilligen.

Bitte respektieren Sie die Privatsphäre des Themenstarters.

Offensichtlich ist nicht gewünscht, Kopien der besagten Heiratsurkunden -auch nicht per direkter Email- zu teilen.

Also muss mit den vorhandenen Angaben „gearbeitet“ werden, oder eben auch nicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
ja dann

Es geht hier wahrscheinlich um diese Person / Familie

Dort sind 14 Quellen / Sources hinterlegt / verknüpft und für sämtliche kommt beim Aufruf der sinngemäße Hinweis "unavailable due to legal reasons".....

Nun denn, muss so akzeptiert werden.

Der dort auf Familysearch angegebene Name der Mutter ("Catherine Von Heimburg") sieht für mich eher wie "Vorname+Ortsangabe" als "Vorname+Nachname" aus. Wenn in der Quelle etwas wie "Sohn von Karl Volbrath Stein und seiner Ehefrau Catharina von Heimburg" stand, dann ist damit der Herkunftsort der beiden gemeint, nicht der Nachname der Frau.

Ich weiß nicht um welchen Ort es sich dabei handelt, aber vielleicht sollte man mal in Hainburg bei Offenbach nachschauen?

Zurück
Oben