Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, die vorpommerschen Kirchenbücher werden seit einigen Jahren schrittweise durch das Kirchenkreisarchiv Greifswald digitalisiert und die Digitalisate letztendlich auch an Archion gegeben. Da das Jahreskontigent bereits im Januar abgearbeitet war und Lüdershagen nicht dabei war (s. vorherige Beiträge), wird es dieses Jahr auf keinen Fall mehr was. Möglicherweise sind Lüdershagen und Langenhanshagen Teil des nächsten Kontigents; so viele Bücher aus dem ehemaligen Kreis Franzburg sind ja nicht mehr offen, im Prinzip nur noch Pütte-Niepars, das die nächsten Monate online kommen sollte sowie Ahrenshagen mit Schlemmin, Pantlitz und Tribohm und eben Lüdershagen-Langenhanshagen. Könnte (!) also sein, dass es nächstes Jahr online kommt. Aber wie gesagt, dazu müssten die Bücher erstmal digitalisiert werden und wann/ob das stattfindet, steht wohl noch in den Sternen. Hängt ja von mehreren Faktoren ab, nicht zuletzt auch von der Kirchengemeinde selbst. Lüdershagen interessiert mich aber auch sehr, genauso wie Ahrenshagen. Irgendwann wird's wohl soweit sein, ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass 2026 nun schon so viele Bücher aus Vorpommern hier verfügbar sind, echt super.Hallo, ich suche die Bücher von Lüdershagen bei Barth. Gibt es da schon eine Info, ob und wenn ja, wann die Bücher online gehen? Vielen Dank für Info.
Thomas Ewert
Hallo Team Archion,
weiß jemand von Ihnen ob die Kirchenbücher von Hohenbollentin & Beggerow noch dieses Jahr hochgeladen werden?
Marius