Neue Digitalisate

Entweder bin ich zu dumm oder es funktioniert nicht.
Es wurden neue KB von Neidhardswinden eingestellt aber wenn ich den Ort eingebe zeigt es nichts an. Dann habe ich es über Neustadt/Aisch probiert
dann erscheinen 100 KB auch mit dem Anfangsbuchstaben M, wenn ich direkt über Neustadt/Aisch gehe erscheint nur das letzte KB dass ich angesehen habe.
Archion ist im Moment eine Katastrophe.
 
Über die Such-Funktion finden Sie diese gerade eingestellten Kirchenbücher noch nicht, weil der Such-Index noch nicht aktualisiert worden ist.
Das war auch in der Vergangenheit bereits so - also keine Veränderung gegenüber "früher". ;)

Die entsprechenden Links auf der Seite "Neue Digitalisate" funktionieren.



 
Ist das unten geschilderte auch normal? Ich frage ganz ernsthaft, weil ich mich aus der alten Version daran nicht erinnern kann, aber das Gedächtnis ist in meinem weit fortgeschrittenen Alter ;) auch schon mal unzuverlässig.

- Anwahl über das Dekanat Neustadt a. d. Aisch, das in der Liste in zwei Versionen existiert, einmal als "a.d.Aisch", einmal als "a. d. Aisch" - man wähle die Version ohne Leerzeichen nach den Abkürzungspunkten.
- In der Liste erscheint Dürrnbuch, angeblich keine Digitalisate vorhanden.
- Da ich aber aus der Liste der Neueingänge weiß, daß es dort etwas gibt: anklicken
- Et voilà, da sind die Kirchenbücher.
 
@swanahilt

Die Suche über Ortssuche nach Dürrnbuch funktioniert offensichtlich noch nicht. Also ist der Such-Index diesbezüglich noch nicht aktuell.

Ich schrieb: ....im Regelfall.... :cool:

Allerdings sollten -ich meine mich zu erinnern, daß Sie das bereits in einem separaten Thema angesprochen haben, und daß Sie in dieser Sache auch bereits direkt an Archion geschrieben haben-, diese unterschiedlichen "Abkürzungen" in Ortsnamen unbedingt baldmöglich bereinigt werden.

"Das muss ja für alle Nutzer zu Durcheinander führen..." (rein persönlich Meinung).
 
An die zeitverzögerte Aktualisierung des Suchindex hatte ich mich sogar erinnert. :) Mitunter tun die grauen Zellen.

Daß aber in der Ortsliste alles ausgegraut ist, obwohl Digitalisate zur Verfügung stehen, war mir jetzt neu. Na, ich schreib nochmal eine Mail an info@archion.de ... (man hat mir geflüstert, daß ich mich da von der Zahl der Meldungen einem "Runden" nähere, da will ich doch glatt nochmal ...).
 
Zurück
Oben