Müllholz in der Nähe von Hochhause -Haßmersheim bei Mosbach

Zum Hintergrund hier

Hallo,

laut KI:

n der Nähe von Babstadt (einem Stadtteil von Bad Rappenau, Baden-Württemberg) ist eine Wüstung namens Müllholz (historisch oft auch Mulnholz oder Mülnholz) bekannt.

Weiteres habe ich auch nicht gefunden.

Gruß
Joachim

Es könnte sein, dass Matthias Eschenau(er) von Wildenholz in Bayern nach Babstadt verzogen ist. Es ist nicht der "allernächste" Weg, aber die Namen stimmen (zumindest was die Trauung betrifft) überein, und das Geburtsdatum läge auch "im Rahmen". Vielleicht eine Überprüfung (z.B. anhand des Sterbealters) wert:

Es könnte sein, dass Matthias Eschenau(er) von Wildenholz in Bayern nach Babstadt verzogen ist. Es ist nicht der "allernächste" Weg, aber die Namen stimmen (zumindest was die Trauung betrifft) überein, und das Geburtsdatum läge auch "im Rahmen". Vielleicht eine Überprüfung (z.B. anhand des Sterbealters) wert:

ok, schau es mir mal an, habe ja weder in Babstadt noch in Hochhausen eine Geburt gefunden. Die Uroma meines Mannes ist auch in Paris geboren zwar gut 140 Jahre später. Ihre eltern haben damals ca 5 Jahre in Paris gelebt.

Zurück
Oben