Lesehilfe gesucht: Heirat Wilhelm GUDDAT & Katharina SCHILLOKS in Kandien (um 1888)

Hallo zusammen,
da ich aktuell keinen bezahlten Forschungspass für Archion besitze, hoffe ich sehr auf die Unterstützung der Ostpreußen-Forscher hier im Forum.
Ich suche nach Details aus dem Heiratsbuch des Kirchspiels Kandien (Kreis Neidenburg) aus der Zeit um 1888. Im Index habe ich die Heirat meiner Ururgroßeltern entdeckt:
  • Bräutigam: Wilhelm GUDDAT (Landwirt aus Burgsdorf)
  • Braut: Katharina SCHILLOKS
Könnte bitte jemand mit einem aktiven Pass in das Buch schauen und mir die Details (exaktes Datum, Namen der Eltern, Zeugen) abtippen oder mitteilen?
Besonders wichtig ist für mich die Frage, ob am Rand oder im Text ein uneheliches Kind namens Anna Schilloks (geboren am 06.12.1888 in Groß-Asznaggern / Grenzberg) erwähnt oder nachträglich durch die Ehe legitimiert wurde.
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe und Mühe!
Viele Grüße

Das Heiratsbuch Kandien 1883-1910 besteht aus 4 Scans, davon 2 Vorblätter.
1x Dußa-Salka 1883, 1x Michalowski-Kasprzak 1910

In welchem "Index" wurde das denn gefunden?

Kandien war ein Irrtum (Namensgleichheit). Die richtige Spur führt in den Norden Ostpreußens:
Gesucht wird der Geburtseintrag von Anna Schilloks (* 06.12.1888 in Groß-Asznaggern).
Der Ort gehörte zum Kirchspiel Skaisgirren und zum Standesamt Oschweningken (Kreis Niederung).
Hat jemand Zugriff auf die Register von 1888? Vermutete Mutter ist eine Katharina Schilloks. Vielen Dank!

Zurück
Oben